Wild Pictures

Institution

Fotowettbewerb WILD PICTURES: Sieger erwarten tolle Preise

15. Mai 2015, 16:51

Birkenfeld/Hoppstädten-Weiersbach. Während die Eröffnung des Nationalparks Hunsrück-Hochwald am kommenden Pfingstwochenende unmittelbar bevor steht, laufen nicht nur die Vorbereitungen dazu bereits auf Hochtouren. Auch der Fotowettbewerb WILD PICTURES, der von Vertretern der Medieninformatik des Umwelt-Campus Birkenfeld ins Leben gerufen wurde, ist erfolgreich angelaufen und hat bereits erste beeindruckende Einsendungen zu verzeichnen. Das Eröffnungswochenende ist daher ein idealer Anlass, den Park auch fotografisch zu erkunden – und spannende Aufnahmen mit der Wettbewerbs-Jury zu teilen.

Fotowettbewerb WILD PICTURES: Sieger erwarten tolle Preise

Die Wild Pictures-Organisatoren freuen sich besonders über folgende Zusammenarbeit: Dank des Fördervereins FREUNDE DER HOCHSCHULE E.V. erhalten die drei Aufnahmen, die die Jury am meisten überzeugen, jeweils neben einer Urkunde auch einen Geldpreis. Die Preise werden im Rahmen des großen Fotografie-Events FOTO UNI am 19. September am Umwelt-Campus überreicht.
Alle, die auch nach der Eröffnung des Nationalparks noch am Wettbewerb teilnehmen möchten, haben noch bis zum 31. August 2015 Gelegenheit dazu, den Park in seinen abwechslungsreichen Facetten kennenzulernen, ehe sie ihren persönlichen „Best Shot“ einsenden. Neben Landschafts- und Naturaufnahmem sind auch Aufnahmen von Menschen ausdrücklich erlaubt. Zentrales Thema sollte jedoch in jedem Fall der Nationalpark in seiner spannenden Schönheit sein.

Die Abgabe derjenigen Fotos, die mit in die Wertung einfließen sollen, kann auf folgenden Wegen erfolgen:

per Mail: @email
oder per Kontaktformular via: www.nationalpark-fotowettbewerb.de

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

•Mindestteilnahmealter: keins, für Teilnehmer oder abgebildete Personen unter 18 Jahren ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern erforderlich
•Gegenstand der Teilnahme: max. 3 Fotografien des Nationalparks, Gesamtgröße: 10 MB
•Format: JPEG
•Erforderliche Angaben: Name, E-Mail, Telefonnummer (für Rückfragen), Geburtsdatum, Ort der Aufnahme
•Einsendeschluss: 31. August 2015
•Prämierung der Siegerfotos: 19. September 2015, im Rahmen des Events FOTO UNI

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.