Kunst, Kultur und Religion

Eröffnung Kunstausstellung Franz Kottmeier im Künstlercafé & Wortwerke in Husum

Medienkonzepte Nord

Die Kunstausstellung „Ansichten von Husum und Norwegische Aquarelle“ wurde am Sonnabend (16. Juli) im Künstlercafé & Wortwerke in Husum eröffnet. Sie zeigt Aquarelle des Künstlers Franz Kottmeier (1944 bis 2012), der in Berlin als Lehrer über 40 Jahre arbeitete, bevor er und seine Lebensgefährtin und spätere Ehefrau Ulrike Zilius nach Husum zogen. „Wir wollten unbedingt ans Wattenmeer“, sagt die pensionierte Lehrerin, die das Werk ihres langjährigen Partners nun der Öffentlichkeit präsentieren möchte. „Ich finde, dass der Anblick seiner Bilder Menschen bereichern und erfreuen kann, und dass er dadurch in gewissem Sinne weiterlebt.

844 Aufrufe • 284 Wörter • 1.587 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/31534

• Medienkonzepte Nord
  • Am Kiel Kanal 1
  • 24106 Kiel, Deutschland
  • Tel.-Nr.: 0431-2406330

• "Wir bringen es auf den Punkt" - so lautet der Slogan von Medienkonzepte Nord, Ingken Wehrmeyer. Die inhabergeführte Medien- und PR-Agentur aus Kiel ist Ihr Partner für präzise formulierte Texte, inklusive der damit verbundenen notwendigen Recherche, vorrangig für die Bereiche Print und Internet.

zum Newsroom