Martin Entertainment

Ein Bauchredner spielt "Der Kleine Prinz"

01. Mai 2015, 09:26

Pegnitz/Wittenberg/Berlin: "Erstmals in der Geschichte des Theaters spielt ein Bauchredner ein vollständiges Bühnenstück." meldete die Süddeutsche Zeitung als Patrick Martin 1996 und 1997 mit "Der Kleine Prinz" durch Deutschland tourte. Nach 18 Jahren geht der Pegnitzer Patrick Martin wieder auf Tour mit dem immer noch einzigen Bauchredner-Theater. Nach 2 Jahren intensiver Vorbereitung und mit einer völlig neuen Bearbeitung und Beratung durch den Stuttgarter Puppenspieler Matthias Jungermann führt der Bauchredner am 3. Mai Saint-Exupérys Erzählung zum ersten Mal wieder auf.

Ein Bauchredner spielt "Der Kleine Prinz"

Patrick Martins Bauchredner-Theater bringt auf einzigartige weise das bekannte "Kinderbuch für Erwachsene" auf die Bühne. Ein Stück über Freundschaft und Menschlichkeit. Der meistgelesene Roman aller Zeiten.

Die Inszenierung:
Gerade die Einfachheit des Stückes mit seiner tiefen, weit in die menschliche Ethik reichende Aussagekraft, besticht und findet in Patrick Martin einen würdigen Interpreten. Er beherrscht die Kunst des Bauchredens wie kein Zweiter und lässt damit Antoine de Saint-Exupérys Figur zu einer völlig eigenständigen lebendigen Person werden. Der kleine Prinz, der Fuchs, die Rose und die Schlange agieren als Puppen im Spiel mit Patrick Martin, der alle Register der Schauspielkunst zieht, um in die Charaktere der Planeten-Bewohner zu schlüpfen.
Für zwei wundervoll poetische Stunden, kommt der kleine Prinz wieder auf die Erde.

Die Geschichte:
Ein Pilot trifft nach seinem Absturz in der Wüste auf den kleinen Prinzen von einem anderen Stern. Diesen hat er verlassen, um vor dem Konflikt mit seiner Rose zu fliehen. Auf seiner Reise trifft er auf einen König, einen Geschäftsmann, einen Eitlen und andere sonderbare "große Leute". Schließlich landet er auf seiner Suche nach Freundschaft auf der Erde und lernt von einem Fuchs ein Geheimnis, dass ihn zu seiner Rose zurückzieht.

Die Premiere ist in Wittenberg am 3. Mai um 16 Uhr - veranstaltet von LichtAn-Konzerte.
Damit ist das Bauchredner-Theater "Der Kleine Prinz" bei dem Berliner Kreativpool "3Nasen.com" zu buchen. Geeignet für Theater und Kulturveranstaltungen aber auch für Kirchengemeinden oder Schulen. Patrick Martin

(Foto: D.Dörfler-Asmus)