Direkt zum Inhalt
nic.pr

Unternehmen

Die Stadthalle kocht – Schuhbeck kommt nach Balingen


05. Oktober 2010, 16:58
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Balingen, 5. Oktober 2010 – Sternekoch Alfons Schuhbeck kommt am 12. Oktober 2010 - 20 Uhr - in die Stadthalle Balingen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird ein Vortrag über gesundes, geschmackvolles Kochen und Essen sowie über Gewürze und deren Wirkung stehen. „Ich bin beeindruckt, wie Inder beispielsweise mit ayurvedischen Rezepten Geschmack und Wohlbefinden in Einklang bringen oder Chinesen Kochen und Medizin verbinden. Mit diesem Wissen erhält jede Küche etwas Besonderes und jeder kann es nachkochen“, betont Schuhbeck und wird es live am Herd demonstrieren. Assistiert vom bayrischen Moderator Moritz Küffner, freut er sich über Fragen aus dem Publikum. Im Anschluss signiert der Sternekoch gerne auch seine vor Ort erhältlichen Bücher.

Claudia Gross, Director Global Marketing & Communication bei Bizerba, ist vom Besuch des Münchner Kochs in Balingen sehr erfreut: „Wir kooperieren schon seit Jahren mit Herrn Schuhbeck und sind begeistert, dass wir den „Workaholic“ trotz vollem Terminkalender für diese Veranstaltung gewinnen konnten“.

Alfons Schuhbeck verbindet Lifestyle mit bayrischer Tradition und macht so jedes Koch-Event zu einem Ereignis. Seit 1983 hält er den Michelinstern und betreibt am Münchner Platzl, im historischen Herzen Münchens, neben dem Restaurant „Südtiroler Stuben“, einen Eissalon, einen Schokoladenladen, den Partyservice, die Orlando-Bar, seit Dezember 2007 auch das Schuhbecks Orlando, eine von Gault-Millau zur „Kochschule 2008“ gewählte Kochschule und mit größter Leidenschaft einen Gewürzladen auf mehreren Ebenen. Durch eine Vielzahl an Publikationen, besonders aber durch seine Auftritte im Fernsehen genießt er eine hohe Popularität bei allen Hobbyköchen.

Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).

Für Rückfragen:

Bizerba GmbH & Co. KG
Claudia Gross
Director Global Marketing & Communication
Wilhelm-Kraut-Straße 65
D-72336 Balingen
Telefon +49 7433 12-33 00
Telefax +49 7433 12-5 33 00
E-Mail: @email

nic.pr
network integrated communication
Sonja Henn
Coburger Straße 3
53113 Bonn
Telefon +49 228 620 44 76
Telefax +49 228 620 44 75
E-Mail: @email

Kontakt