Verlag und Redaktionsbüro Kern

"Das kalte Herz des Mandinka" von Veronika B. Geiger

29. August 2011, 14:20

Neuer Roman in unserer Reihe Wahre Geschichten – aus Leidenschaft geschrieben

Das Kalte Herz des Mandinka. Die wahre Geschichte einer trügerischen Liebe in Gambia.

Zum Inhalt:
Nach ihrer Scheidung und dem tragischen Unfalltod ihres geliebten Freundes verknüpft Victoria die Liebe mit Schmerz und Trauer. Darum gibt es für sie lange Zeit nur ihren Sohn und ihre Arbeit. Sie glaubt, es fehlt ihr nichts.

Während eines Urlaubs in Gambia erliegt sie jedoch den schönen Worten eines Einheimischen und glaubt, all das zurück zu bekommen, was sie so lange schmerzlich vermisst hat. Es beginnt eine leidenschaftliche Liebe und für Victoria die Erfüllung ihrer Sehnsüchte und Träume. Geschwächt vom Malaria-Fieber muss sie jedoch bald die grausame und sehr schmerzliche Wahrheit erkennen...

Offen und ehrlich erzählt die Autorin die Geschichte ihrer Liebe zu einem Gambier. Ihr flüssiger und gleichzeitig emotionsgeladener Schreibstil lässt die Leser in einer Welt versinken, aus der es kein Entrinnen gibt, bis die letzte Seite umgeblättert ist.

Über die Autorin:
Veronika B. Geiger wurde in der ehemaligen DDR geboren, wuchs aber, weil die Eltern noch vor dem Mauerbau flüchteten, in einer südwestdeutschen Kleinstadt auf. Mit knapp 19 Jahren brach sie aus der Enge der Kleinbürgerlichkeit und der Konflikte in ihrem Elternhaus aus und schloss sich in den 70er Jahren einer der ersten Girlbands als Schlagzeugerin und Sängerin an. Der frühe Tod beider Eltern riss sie aber jäh aus dieser Welt heraus. Sie absolvierte eine handwerkliche, sowie später noch eine kaufmännische Ausbildung, welche sie beide mit Bravour abschloss. Sie arbeitete viele Jahre in einem mittelständischen Unternehmen.

Die größte Erfüllung erlebte sie, als ihr erster und einziger Sohn geboren wurde und sie Mutter sein durfte. Fünf Jahre nach ihrer Scheidung erlebte sie ihre zweite große Liebe, die durch den Unfalltod ihres Freundes leider viel zu früh ein Ende fand. Wieder fast 5 Jahre später begegnete sie ihrer dritten großen Liebe, einem Mann aus Gambia. Sie gab ihren langjährigen Job auf und wollte mit ihm zusammen in Gambia leben. Doch dieser Mann wollte nur ihr Geld und sonst nichts. Diese schmerzliche Geschichte inspirierte sie auch zu ihrem ersten Roman “Das kalte Herz des Mandika“.

Mehr über Veronika B. Geiger erfahren Sie unter www.Autorenprofile.de

Das Kalte Herz des Mandinka
Die wahre Geschichte einer trügerischen Liebe in Gambia
ISBN: 9783939478-348