Kunstgalerie José S. Ocón

Institution

Ausstellung MENSCHEN IM ALLTAG

13. September 2010, 12:34

Ausstellung MENSCHEN IM ALLTAG.
Gemälde von Mahtab Firouzabadi (Iran), Alexej Feser (Russland/Deutschland),
Nikolai Lagoida (Russland/Deutschland), Imma Merino (Spanien) und Elsa Victorios (USA)

Die Vernissage, zu der hiermit herzlich eingeladen wird, findet am Samstag
16. Oktober 2010, 19.30 Uhr in Anwesenheit der Künstler/innen statt.
Grußwort: Franz Blöming, stellv. Bürgermeister der Stadt Erwitte
Musikalische Begleitung: Simon Pitney – Gitarre. Gesang.

Die drei Künstlerinnen und die zwei Künstler, die sich an der Präsentation MENSCHEN IM ALLTAG beteiligen, zeigen in ihren Gemälden auf verschiedene Weise ihre individuelle Interpretation des Ausstellungsthemas.
Die Ergebnisse spiegeln die unterschiedlichen Kulturkreise wieder aus denen die Künstler/innen stammen bzw. in denen sie leben; nämlich vom Iran, über Russland, Deutschland und Spanien bis hin zu den USA.
Wir freuen uns sehr, eine Auswahl von Kunstwerken der einzelnen Kolleginnen und Kollegen präsentieren
zu dürfen, zumal es für Imma Merino (Spanien) und Elsa Victorios (USA) ihre erste Ausstellung in Deutschland ist.

Mahtab FIROUZABADI ist 1968 in Teheran (Iran) geboren, wo sie heute noch lebt. Nach der Schulausbildung in Teheran war sie eine zeitlang am Ursulinen-Gymnasium in Köln, um danach ein Kunststudium in Teheran zu absolvieren. Im Jahr 2005 gründete sie die Mahtab Kunstschule in Teheran,
in der sie bis heute als Kunstdozentin hauptberuflich tätig ist.
Seit 1994 hat sie zahlreiche Einzelausstellungen und Beteiligungen im Iran, China, Deutschland, den Arabischen Emiraten, Dubai und Frankreich gehabt.

Alexej FESER wurde 1971 in der Ukraine geboren. Er studierte Kunst an der renommierten
Surikov-Kunsthochschule in Krasnojarsk/Sibirien, wo er seinen Abschluss als Kunstmaler machte. Danach und bis zu seiner Übersiedlung im Jahr 2000 nach Deutschland, arbeitete er als Lehrer für Bildende Kunst in Krasnojarsk. Seit er in Deutschland lebt, ist er als freischaffender Künstler tätig. Bis heute hat eine er Vielzahl von Einzelausstellungen und Beteiligungen in der Region Krasnojarsk (Sibirien), in Moskau und in Berlin gehabt und beteiligte sich 2009 an der Ausstellung „Freut Euch des Lebens“ in der Galerie KONTRASTE, in Erwitte-Horn.

Nikolai LAGOIDA ist 1966 in Kirgistan geboren, machte aber sein Kunststudium mit Abschluss
an der Kunstfachschule in Krasnodar (Russland), wo er bis zu seiner Übersiedlung nach Deutschland künstlerisch arbeitete. Seit 1995 lebt und arbeitet er als freischaffender Kunstmaler und Grafiker sowie Autor monumentaler Werke in der Bundesrepublik. In Russland, Deutschland, Luxemburg, Österreich, Frankreich und den Niederlanden hat er viele seiner Werke ausgestellt und an internationalen Symposien teilgenommen. Viele Bilder von N.L. sind in Museen, Galerien und Privatsammlungen u.a. in den USA, Deutschland, Russland und Israel.

Imma MERINO ist 1964 in der Region Katalonien (Spanien) geboren. 15 Jahre lang hat sie bei renommierten Künstlern Zeichnung und Malerei mit verschiedenen Materialien gelernt. Sie ist eine Meisterin des fotografischen Realismus und ihre Werke sind sehr gefragt, sodass sie eine lange Liste von Ausstellungen in vielen Städten Spaniens, aber auch in Kolumbien, Argentinien, Mexiko, der Dominikanischen Republik und den Arabischen Emiraten vorweisen kann. Nun beteiligt sie sich zum ersten mal an eine Ausstellung in Deutschland.

Elsa VICTORIOS ist 1957 in Kolumbien geboren. Nach Abschluss des Kunststudiums an der
Universidad Nacional in Bogota lebt sie in der Nähe von Miami, in Florida (USA). Hier studierte sie zusätzlich Bildhauerei und Skulpturgestaltung mit verschiedenen Materialien, sodass sie eine vielseitige Künstlerin ist, die ihre Kreationen in zahlreichen Einzelausstellungen und Beteiligungen in Museen und Galerien in Kolumbien und den USA sowie auch in Argentinien, Italien und Japan präsentiert hat. Ihr Werk ist bereits mit mehreren Preisen und Anerkennungen international geehrt worden.

Nun können Kunstinteressenten von 16. Oktober 2010 bis zum 9. Januar 2011 eine Auswahl
der genannten Künstler/innen in der KunstAtelier-Galerie KONTRASTE; An der Kirche 1 in 59597 Erwitte-Horn kostenlos und unverbindlich sehen, aber auch kaufen.
Die Öffnungszeiten sind täglich inklusive Wochenenden (Dienstag Ruhetag) von 14 bis 19 Uhr sowie nach Vereinbarung.
Detailinformationen unter http://www.galerie-kontraste.name