Direkt zum Inhalt
kraftplatzapp e.U.

Unternehmen

Kraftplatzapp: Kostenloser Download als Dankeschön


27. November 2015, 09:35
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Zum Start der nächsten Entwicklungsstufe steht die mobile Anwendung ab sofort vorläufig kostenlos zum Download bereit.

Kraftplatzapp: Kostenloser Download als Dankeschön

Gestartet im Frühjahr 2015, hat die kraftplatzapp, die zusammen mit GPS -Anwendungen zu rund 1.000 Kraftplätzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz führt, eine erfolgreiche Startphase absolviert. Semira Weingrüll, kreativer Kopf der mobilen Anwendung, erzählt: „Wir freuen uns sehr, dass die App so gut angenommen wird. Die Downloadzahlen und das Feedback der letzten Monate haben uns gezeigt, dass wir am richtigen Weg sind und interessierte Menschen mit unserem Angebot hilfreich unterstützen können.“

Genaue Details zur erweiterten Version der kraftplatzapp möchte Weingrüll zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten. „Wir sind gerade dabei, eine Möglichkeit für die Umsetzung all der Ideen zu erarbeiten, die wir in den letzten Wochen erkoren haben“, so Weingrüll und weiter: „Fix ist, dass die Neuerungen allen Nutzern, die die App schon jetzt auf ihren Smartphones haben oder downloaden, auch in Zukunft zur Verfügung stehen werden.“

Tipps und ein Gewinnspiel
Begleitend zur App werden im Blog auf der Website wöchentlich Tipps rund um die Nutzung von Kraftplätzen veröffentlicht. „Diese ergänzenden Informationen werden wir natürlich beibehalten und künftig sogar verstärken. Begleitet werden die Blogartikel durch weitere hilfreiche Tipps und ergänzende Themen auf der Facebook-Seite“, sagt Weingrüll.

Neben der Weiterentwicklung der App gibt es auch sonst noch allerhand Neuigkeiten zu vermelden. „Im Jänner startet ein Gewinnspiel, in Rahmen dessen es tolle Kurzurlaube in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gewinnen geben wird“, sagt Weingrüll und verrät abschließend: „Doch nicht nur die Menschen sollen gewinnen, sondern auch die Umwelt. In diesem Bereich möchten wir künftig auch unseren Teil zur Pflege und Erhaltung beisteuern.“

Die kraftplatzapp steht ab sofort kostenlos im App Store oder im Google Play Store zum Download bereit. Weiterführende Links findet man auch auf der Website www.kraftplatzapp.com

Kontakt