kraftplatzapp e.U.

App führt zu mystischen Kraftplätzen in wild-romantischen Wäldern

20. Juli 2015, 17:26

An heißen Tagen ist eine Auszeit im Wald eine Wohltat. Ein Spaziergang zu einem der vielen Kraftplätze im deutschsprachigen Gebiet kann neben Erholung auch Energie und Freude bringen.

App führt zu mystischen Kraftplätzen in wild-romantischen Wäldern

Waldspaziergänge und sanfte Wanderungen senken Blutdruck und Herzfrequenz, machen den Kopf frei, den Puls ruhig und wirken erfrischend und belebend zugleich. Je weiter man sich in den Wald zurückzieht, desto erholsamer wird die Ruhe. Ein Besuch im Wald ist Balsam für Körper und Seele.

…und die Welt kann warten
Wald und Bäume sind für Menschen seit jeher von großer Bedeutung. Semira Weingrüll, kreativer Kopf der kraftplatzapp, erklärt: „Menschen gehen in den Wald, um frei denken zu können, mit sich alleine zu sein und um sich als Teil der Natur zu erkennen. Wanderungen zu Kraft- und Kultplätzen sind meist leicht zu bewältigen. Verbunden mit Meditationen, Entspannungsübungen oder einfach nur mit bewusstem Innehalten kommt man dabei sich selbst Schritt für Schritt näher.“

Mystische Stätten und Orte der Kraft
Deutschland, Österreich und die Schweiz sind reich an solch erholsamen und lohnenswerten Wanderzielen. „Der bayrische Wald, das österreichische Waldviertel oder der schweizerische Naturpark Parc Ela im Kanton Graubünden, um nur einige Regionen zu nennen, bieten zahlreiche leicht erreichbare Kraftplätze, die darauf warten, entdeckt zu werden“, so Weingrüll und weiter: „Hunderte unterschiedliche Orte der Kraft und wanderbare Ziele im gesamten deutschsprachigen Gebiet findet man in der kraftplatzapp. Mit dem integrierten GPS-System ist es einfach und bequem möglich, sich bis an das jeweilige Ziel heranführen zu lassen.“
Weitere Infos zu Kraftplätzen: www.kraftplatzapp.com