Direkt zum Inhalt
PR-Agentur PR4YOU

Agentur

Vom Winde verweht – Xynthia hinterlässt Spuren auf dem Autolack


04. März 2010, 22:53
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Orkantief Xynthia hat dem meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März einen faden Beigeschmack verliehen. Leidgeplagt sind auch viele Autofahrer. Damit die Beseitigung der Schäden nicht unnötig teuer wird, bietet die Molaris GmbH (Der Lackdoktor) die Lösung dafür. Am 1. März war Frühlingsanfang, zumindest aus meteorologischer Sicht. Der astronomische oder auch kalendarische Frühlingsanfang folgt am 20. März. Da Anfang April auch noch Ostern vor der Tür steht, ist der Frühjahrsputz in aller Munde. Doch nicht nur Haus und Garten benötigen Pflege, sondern auch das Auto. Durch den langen und harten Winter und den damit verbundenen Einsatz von Streusalz und Split, dieses Jahr ohnehin schon übermäßig beansprucht, sah sich der Lack des fahrbaren Untersatzes jetzt auch noch dem Beschuss von umherfliegenden Ästen und Unrat, verursacht durch Orkantief Xynthia, ausgesetzt.

Während größere Äste oder Gegenstände dabei deutlich sichtbare Dellen oder Beulen hinterlassen, können gerade die kleineren, oft unscheinbar wirkenden Schäden für den Lack zu einem ernsten Problem werden. Denn ist die Lackschicht erst einmal beschädigt, sind der Korrosion, im Volksmund als Rost bekannt, Tür und Tor geöffnet. Die Beseitigung solcher Schäden in der Markenwerkstatt kann dann schnell sehr teuer werden.

Aber so weit muss es nicht kommen. Der Lackdoktor hat für alle Arten von Lackschäden die Lösung. Mit viel Geschick und Spezialverfahren können kleinere Schäden am Auto in kurzer Zeit kostengünstig entfernt werden. Der Lackdoktor ist spezialisiert im SMART-Repair-Bereich. Hierbei werden die Lackschäden durch Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Dellen und kleine Beulen können herausgedrückt oder wegmassiert werden. Auch Risse oder Brüche in Kunststoffteilen können mit speziellen Verfahren repariert werden. Der optische Mangel wird so für wenig Geld und mit geringem Zeitaufwand beseitigt. Durch eine anschließende Nano-Versiegelung des Lackes kann zudem für einen wesentlich geringeren Aufwand bei der späteren Reinigung gesorgt werden.

„Mit unserem SMART-Repair Verfahren können wir die im Winter oder durch den Sturm entstandenen Lackschäden partiell beseitigen. Dadurch ergibt sich für den Kunden eine nicht zu verachtende Kostenersparnis im Gegensatz zu herkömmlichen Reparaturen. Auch größere Schäden werden von uns fachmännisch wieder instand gesetzt. Selbstverständlich in kürzester Zeit, zum fairen Preis und auf höchstem Qualitätsniveau“, erläutert Martina Waidhas von der Molaris GmbH.

Das Angebot des „Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.

„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Informationen über das Leistungsspektrum sind vor Ort erhältlich oder im Internet unter www.derlackdoktor.de.

Veröffentlichung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
427 Wörter, 3.073 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/der_lackdoktor/ Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Str. 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: www.pr4you.de

(2) Molaris GmbH

Ansprechpartner: Martina Waidhas

Molaris GmbH
Schönprunner Strasse 3
D-84416 Inning

Telefon: +49 (0) 89 93 93 35 90
Fax: +49 (0) 89 93 93 35 89
E-Mail: @email
Internet: www.derlackdoktor.de

Werkstatt und Schulungszentrum:

C.Kreuzpoitner GmbH
Gewerbestrasse 5
D-85652 Landsham

Telefon: +49 (0) 89 90 49 00 50
Fax: +49 (0) 89 90 48 07 12 Über die Molaris GmbH (Der Lackdoktor)

„Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur-System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden. Mit unseren derzeit circa 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher. Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz“, Martina Waidhas.

Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.derlackdoktor.de abrufbar.

Kontakt