Sicherheit für den Winter: Reifenwechsel in Lindlar beim Autohaus Heitmeyer

20. Oktober 2015, 09:20

Mehr Sicherheit beim Autofahren im Winter. / Warum der Reifenwechsel nötig ist./ Das Au-tohaus Heitmeyer in Lindlar, Vertragspartner von VW, Audi und Škoda, bietet zu günstigen Preisen Reifenwechsel an. / Weitere Informationen zu den Angeboten des Autohauses Heitmeyer in Lindlar zu Werkstattservice, Wintercheck und Winterreifen erhalten Sie unter: www.heitmeyer.de. /

Lindlar. Der Winter steht schon wieder vor der Tür. Viele Autofahrer sind sich nicht bewusst, wie wichtig der Winterreifenwechsel zwischen den Jahreszeiten ist und glauben, selbst bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt noch mit Sommerreifen fahren zu können. Doch selbst bei niedrigen Temperaturen können Sommerreifen nicht mehr für Sicherheit beim Autofahren garantieren. Seit 2010 ist es in Deutschland verpflichtend, bei winterlichen Verhältnissen auf Winterreifen zu fahren. Zusätzlich garantieren Winterreifen auch Sicherheit bei Schnee, Eis und Glätte. Um einen unnötigen Verschleiß ihrer Sommerreifen zu vermeiden, können Sie sich beim Autohaus Heitmeyer in Lindlar, Vertragspartner von VW. Audi und Škoda, über Winterreifen und einen Reifenwechsel beraten lassen. Einen Überblick über die drei wichtigsten Reifen – Sommerreifen, Ganzjahresreifen, und Winterreifen – helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Mehr Informationen zu den Angeboten des Autohauses Heitmeyer in Lindlar zu Werkstattservice, Wintercheck und Winterreifen erhalten Sie unter www.heitmeyer.de.

Sommerreifen sind vor allem für sommerliche Wetterbedingungen – also sowohl trockene als auch nasse Fahrbahnen – konzipiert. Die optimale Haftung bei solchen sommerlichen Bedingungen wird durch das Laufflächendesign, die Gummimischung und den Profilaufbau garantiert. Das Gummi von Sommerreifen ist sehr hart und eine gute Kontrolle ist somit auch bei hohen Temperaturen garantiert. Bei geringen Temperaturen im Winter verringert sich, wenn man mit Sommerreifen fährt, die Kontrolle auf der Fahrbahn, da das harte Gummi der Sommerreifen bei Kälte nicht elastisch ist.

Ganzjahresreifen haben den Vorteil, dass sie sowohl im Sommer als auch im Winter gefahren werden können und ein Reifenwechsel nicht nötig ist. Ganzjahresreifen sind besonders in Ländern sinnvoll, in denen Temperatur- und Wetterunterschiede zwischen den Jahreszeiten minimal sind. Ganzjahresreifen werden oft nur bei geringer Fahrleistung genutzt, da bei häufigem Fahren die Ganzjahresreifen schnell verschleißen und somit früher erneuert werden müssen. Um Kosten zu sparen ist es daher ratsam, ein Set Winter- und Sommerreifen zu haben und einen Reifenwechsel machen zu lassen. Den Reifenwechsel zu Winterreifen gibt es in Lindlar beim Autohaus Heitmeyer, Vertragspartner von VW, Audi und Škoda.

Winterreifen sind für niedrige Temperaturen und winterliche Verhältnisse, wie zum Beispiel Glätte, Eis und Schnee, optimiert. Durch das spezielle Lammellenprofil sind Winterreifen sehr flexibel und auch bei niedrigen Temperaturen elastisch. Des Weiteren verzahnt der Winterreifen besser mit der Fahrbahnoberfläche – daher auch der gute Halt und die Fahrsicherheit bei winterlichen Straßen-verhältnissen. Da Winterreifen bei niedrigen Temperaturen und winterlichen Wetterverhältnissen für gute Haftung auf den Straßen garantieren, können Unfälle auch bei kurzen Bremswegen vermieden werden. Winterreifen sind mit einem M+S-(Matsch + Schnee) und einem „Schneeflocken“-Symbol gekennzeichnet. Da jedoch nicht alle Winterreifen, die mit einem M+S-Symbol versehen sind, auch wirklich echte Winterreifen sind, wird empfohlen auf das zusätzliche „Schneeflocken“-Symbol zu achten, da für dieses Symbol weitergehende Kriterien erfüllt werden müssen. Professionelle Beratung zu den verschiedenen Reifen und dem Reifenwechsel gibt es beim Werkstattservice des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, Vertragspartner von VW, Audi und Škoda, und unter www.heitmeyer.de.

Der Werkstattservice des Autohauses Heitmeyer in Lindlar bietet sowohl Reifenwechsel als auch Einlagerung von Sommer- oder Winterreifen zu günstigen Preisen an. Neben professioneller Beratung sorgt das Autohaus Heitmeyer, Vertragspartner von VW, Marken Audi, und Škoda, somit für Sicherheit beim Autofahren.

Profil:

Seit 1965 ist das Autohaus Heitmeyer in Lindlar ein zuverlässiger Berater in der Automobilbranche. Als Vertragspartner von VW und VW Nutzfahrzeugen sind die Mitarbeiter des Traditionsunternehmens in Lindlar und Umgebung Ansprechpartner Nummer eins. Ob Neu- oder Gebrauchtwagen: Das Autohaus Heitmeyer ist Ihr Partner wenn es ums Auto geht. Sowohl im Verkauf als auch im Service bietet das Autohaus in Lindlar erstklassige Dienstleistungen – auch rund um das Thema Winterreifen und Wintercheck.

Kontakt:

Autohaus Heitmeyer GmbH & Co. KG