NX Technologies

Neue Funktionen, neues Design - bezahl.de revolutioniert das Zahlungsmanagement im Autohandel

27. September 2019, 16:29

Die Plattform für digitales Zahlungsmanagement bezahl.de hat die Prozesse rund um Verkauf und Buchhaltung im Autohandel revolutioniert. Nun startet die Prozess-Rakete mit frischem Corporate Design, neuartigen Technologien und spannenden Kunden-Stories.

Produktmarke bezahl.de mit klarer Positionierung

Den Anfang machten sie 2016 mit einer digitalen Bezahllösung für den Autokauf auf dem Privatmarkt. Das Ziel hieß: große Summen per Smartphone statt mit Bargeld bei der Übergabe bezahlen. Auch im Automobilhandel erlangte die spezialisierte Zahlungsmethode schnell große Aufmerksamkeit - 200 Händler nutzten die innovative Lösung, um ihre Bargeldquote zu senken. Nun hat sich NX Technologies mit der neuen Anwendung bezahl.de weiter fokussiert und breiter aufgestellt. Seit 2018 regelt bezahl.de nicht nur die digitale Zahlung von Käufer an Verkäufer, sondern fungiert als Plattform für das gesamte Zahlungsmanagement innerhalb eines Autohauses. Alle internen Prozesse von der Zahlungsforderung, über die -abwicklung bis zur -verbuchung werden zuverlässig und maximal effizient abgebildet. Die vollautomatisierte Zuordnung von Zahlungen ohne Fehlerquote spart 70% der Aufwände in der Buchhaltung ein und hebt die Datenqualität der Zahlungen auf ein neues Niveau. Mitarbeiter im Verkauf und in der Buchhaltung konzentrieren sich mit bezahl.de auf das, was wirklich zählt und werden nicht mehr von aufwändigen Verwaltungsakten und manuellen Tätigkeiten aufgehalten. Die Vision der Gründer: „Wir wollen rund um die Zahlung im Automobilhandel neue Standards setzen. Nur wer die Digitalisierung auch für seine internen Prozesse nutzt, bleibt zukunftsfähig.” Mit bezahl.de starten Autohändler die Prozess-Rakete in Ihrem Autohaus und bieten Kunden den modernsten Bezahlprozess am Markt.

Design und Wording so effizient und klar wie das Produkt bezahl.de

bezahl.de ist positioniert als Produktmarke des Startp-up NX Technologies - den Experten für Zahlungslösungen rund um hohe Summen aus Köln. So eindeutig und klar wie das Produkt ist auch das Design: „bezahl.de“ ist nicht nur die URL der Plattform, auch der Produktname und das Logo bedienen sich der internettypischen Schreibweise. Teil des Logos ist zudem das Versprechen des Produktes als „Prozess-Rakete für den Autohandel“ - das abstrahierte Symbol im Logo repräsentiert die Rakete. Die Farbe Blau steht in diesem Marken-Kontext für Sicherheit und ist typisch für die Banken- und Finanzwelt. Rot ist die zweite Hauptfarbe der Marke und soll die Dynamik, Stärke und Wettbewerbsfähigkeit transportieren, die bezahl.de für Autohäuser auf dem Weg in die digitale Welt gewährleistet.

Die Vorteile von bezahl.de sind kurz und knapp schnell erklärt – einfach überzeugend:
Vollautomatisierte Buchhaltungsprozesse
Echtzeit-Bezahlstatus für alle Forderungen
Modernster Bezahlprozess mit spezialisierten Zahlungsarten

Erste Kunden-Stories berichten vom Livegang im Autohandel

Mit einer einmaligen Verbindung von Know-how aus der Finanz- und IT-Welt, der Gamingbranche und den Wirtschaftswissenschaften, entwickelt das NX Technologies Team seine Anwendungen und Innovationen. In engem Austausch mit führenden Autohändlern wurde bezahl.de exakt auf die Bedürfnisse des Marktes zugeschnitten. Inzwischen vertrauen nennenswerte Autohandelsgruppen wie die HW Gruppe und Auto Wichert auf das digitale Zahlungsmanagement. „Die Autohäuser, die bisher bezahl.de eingeführt haben, sind besonders innovativ und wollen zukunftsfähig aufgestellt sein“, beschreibt Lasse Diener, Co-Founder von NX Technologies die ersten Kunden von bezahl.de. Spannende Einblicke in die Erfolgsgeschichten der Kunden veröffentlicht bezahl.de fortlaufend auf der neuen Website unter https://www.bezahl.de/referenzen.

Kontakt:
Lasse Diener