AUDI AG

Innovative Automobilpräsentation: Audi lädt erstmals zu Online-Weltpremiere

05. September 2012, 14:13

Die AUDI AG zeigt erstmals in ihrer Firmengeschichte ein neues Auto der Weltpresse exklusiv im Internet. Am Donnerstag, den 6. September, um 14 Uhr CET wird das Audi RS 5 Cabriolet vorgestellt – online, auf einer eigens für Motorjournalisten eingerichteten Website. Auf diese Weise können mehr als 10.000 Medienvertreter an diesem einmaligen Event teilnehmen.

Der Livestream ist in die Audi Mediaservices integriert. Zusätzlich besteht für Onlineredaktionen die Möglichkeit, die Premierenshow in ihre eigenen Websites einzubinden. Elektronisch können die Journalisten Fragen zum Audi RS 5 Cabriolet stellen. Durch die rund 10-minütige Premiere führt der britische Motorsportexperte Martin Haven. Ihn unterstützen die Audi-DTM-Piloten Rahel Frey und Edoardo Mortara.

Das mediale Ereignis an diesem Donnerstag ist sowohl für Desktop-PCs und Laptops als auch für alle Mobile Devices optimiert. Die Veranstaltung kann nur live verfolgt werden und wird nur in einer Kurzfassung wiederholt. Wie bei allen anderen Autopräsentationen stehen nach Ende der Geheimhaltung umfangreiche Pressematerialien wie Texte, Fotos und Video-Footage zum Download zur Verfügung.

Live Stream auf https://www.audi-mediaservices.com/rs_5_live am 6. September 2012, 14 Uhr CET