Direkt zum Inhalt
Niederrhein Werbung

Agentur

Fahren wie ein Stuntprofi auf der BIKE 2011 in Rheinberg


14. Februar 2011, 10:14
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Der Countdown läuft! Nicht mehr lange und die Pforten der Messe Niederrhein in Rheinberg öffnen sich wieder zur BIKE 2011 am 19. und 20. Februar. Und auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter von Motor Events + Media wieder einiges einfallen lassen um die Herzen der Motorradfahrer höher schlagen zu lassen.

Der Winter neigt sich dem Ende und jeder Motorradfahrer wartet gespannt auf die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings um die Maschine Startklar für die neue Saison zu machen. Schon im Vorfeld können sich die PS-Junkies auf zwei Rädern ein Bild über die neuesten Entwicklungen der kommenden Saison machen.
Nach ihrem erfolgreichen Comeback im letzten Jahr werden auch in 2011 wieder viele Händler und Aussteller rund um die Themen Motorräder, Zubehör, Tourismus und Bekleidung erwartet. Gezeigt werden Neufahrzeuge fast aller gängigen Marken, sowie Custombikes, Enduros, Roller und Quads.

Ein ganz besonderer Höhepunkt der Messe wird der Wheelie-Simulator sein, der erstmals auf der BIKE zu Gast sein wird. Michael Threin und sein Team von Wheelie4U werden jedem Mutigen zeigen, wie man sein Motorrad auf das Hinterrad setzt. Den Wheelie-Simulator haben die Jungs, die auch Stuntshows fahren, ganz neu im Programm. Von Michael Threin persönlich konzipiert und gebaut, hat der Simulator schon auf diversen Veranstaltungen für Aufsehen gesorgt. Das richtige Starten mit der Kupplung und das Fahren mit der Hinterradbremse kann dort in Ruhe trainiert werden. Hier wird der geübte Motorradfahrer oder auch der, der es mal werden will, wirklich ans Extreme heran geführt. Ohne Angst, jedoch mit einer Portion Mut und Respekt sollte man dem Simulator entgegentreten. Ein Zugseil am Vorderrad verhindert das „hintenüberfallen“ bei denen, die es ein bisschen zu schnell angehen lassen.
Aber die Jungs, die über ein Dutzend Jahre Stunt-Erfahrung verfügen, sind auch für Gespräche mit Interessierten stets offen, teilen ihr Wissen gerne und geben Tipps für ein sicheres Fahren auf den Straßen.
Wer nun neugierig ist und seine Fähigkeiten als Stuntfahrer auf die Probe stellen will, ist auf der BIKE genau richtig. Und nicht nur das - die Messe verspricht mit vielen Glanzpunkten und einem tollen Rahmenprogramm jeden Motorradenthusiasten mit einem Lächeln nach Hause zu schicken.
Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.messe-bike.de.

Kontakt
Julia Hendricks
Public Relations Manager
02831 133 25 16