Der Countdown läuft: Noch vier Tage bis zum Formel 1 Nachtrennen in Singapur

22. September 2010, 16:56

Frankfurt, 22. September 2010 – Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Bereits zum dritten Mal treffen sich die Profis der Formel 1 zum Großen Preis von Singapur. Vor Ort ist man bereits bestens auf das einzige Nachtrennen der Saison vorbereitet und hat neben der immensen Lichtanlage auch alle Absperrungen entlang der Marina Bay errichtet.

Abseits der Strecke erwartet die Besucher und die Fahrer ein spektakuläres Programm mit zahlreichen internationalen Musikgrößen, Live Acts und Performances. Nicht nur die Fans fiebern diesem Rennen entgegen, auch die Formel 1-Fahrer blicken zuversichtlich auf ein spannendes Wochenende in der Löwenstadt. Der WM-Führende Mark Webber vom Red Bull Racing Team freut sich sehr auf das Rennen in Singapur. „Ich mag Singapur. Es ist einmalig, und wir fahren in der Nacht. Man hat das Gefühl, die Fans stehen unmittelbar an der Strecke. Da wird es sicherlich gemütlich“, so Webber. Der McLaren Pilot und derzeitiger WM-Zweiter, Lewis Hamilton, hat besonders gute Erinnerungen an Singapur und fiebert dem Rennwochenende entgegen: „Der Sieg hier in Singapur im vergangenen Jahr war ein ganz besonderer Höhepunkt meiner Formel 1-Karriere“, so Hamilton. „Ich freue mich auf das Rennen“, so der Formel 1-Pilot weiter.

Besonders aufgeregt ist auch der deutsche Fahrer Michael Schumacher. Für ihn gibt es gleich drei Gründe, sich auf das Rennen zu freuen: „Es ist für mich eine neue Strecke, es ist ein Stadtrennen und außerdem wird es mein erstes Nachtrennen sein“, so der Kerpener.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich der Große Preis von Singapur zu einem echten Highlight der Formel 1-Saison entwickelt und wird von Teams, Fahrern und Fans gleichermaßen erwartet. Das Gelände rund um Marina Bay Street Circuit verwandelt sich auch in diesem Jahr wieder in eine große Straßenparty. Mit dabei sind die US-amerikanische R&B-Sängerin Mariah Carey, die Rapperin Missy Elliott und der Newcomer Adam Lambert.

Weitere Informationen unter www.YourSingapore.com und www.singaporegp.sg

Über den FORMULA 1 SINGTEL SINGAPORE GRAND PRIX
Der erste FORMULA 1 SINGTEL SINGAPORE GRAND PRIX fand am 28. September 2008 auf dem Straßenkurs um die Marina Bay statt. Es war das erste Formel 1 Rennen in der Geschichte Singapurs, das nachts stattfand sowie das erste Straßenrennen Asiens. Über 100.000 Besucher und mehr als 110 Millionen Fernsehzuschauer zog das Formel 1 Rennen weltweit an. Der 2010 FORMULA 1 SINGTEL SINGAPORE GRAND PRIX wird vom 24. bis 26. September auf dem Marina Bay Street Circuit im Herzen der Löwenstadt stattfinden.

Über das Singapore Tourism Board
Das Singapore Tourism Board (STB) ist eine der führenden Organisationen für die wirtschaftliche Entwicklung des Tourismus, einer der wichtigsten Dienstleistungssparten in Singapur. Das STB hat sich einen Namen im Bereich Geschäftskooperationen, Innovation und Exzellenz gemacht, setzt sich für die Förderung des Tourismus ein und baut ihn zu einem der wichtigsten Wirtschaftsmotoren in Singapur aus. Ziel des STB ist die Differenzierung und Vermarktung von Singapur als Highlight unter den Reisezielen, das dem Touristen mit seiner Marke „YourSingapore“ ein unvergessliches Reiseerlebnis bietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.yoursingapore.com.

Kontakt STB:
Singapore Tourism Board