Boomender After-Sales-Markt: Autohaus Heitmeyer bietet 50 Jahre nach Firmengründung innovativen Service

13. Mai 2015, 14:36

Stetiges Umsatzwachstum im deutschen After-Sales-Markt prognostiziert. / Großteil der Kundenkontakte findet nach dem Autokauf statt. / Autohaus Heitmeyer in Lindlar bietet innovatives After-Sales-Angebot für VW, Skoda und Audi. / Weitere Informationen zu Angeboten und Service des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, speziell zu VW, Service und Sicherheit des Autohauses sind zu finden unter www.heitmeyer.de. /

Lindlar. Der After-Sales-Markt in Deutschland boomt. Schon 2012 wurden laut Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe circa 30 Milliarden Euro in After-Sales-Leistungen umgesetzt, 2013 bereits 31 Milliarden; Tendenz weiter steigend. Experten prognostizieren dank eines stetig wachsenden Fahrzeugbestandes in der Bundesrepublik bis 2016 ein jährliches Umsatzwachstum von 1,2 Prozent. Damit gehört After-Sales zu einem der profitabelsten Geschäftszweige der Automobilindustrie. Eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger fand außerdem heraus, dass sich vier von fünf Kundenkontakten nach dem Autokauf abspielen. Auch für das Autohaus Heitmeyer in Lindlar ist klar, dass der Kundenkontakt optimal gepflegt werden muss, damit ein Autohaus langfristig erfolgreich sein kann. Weitere Informationen zum Autohaus Heitmeyer in Lindlar und dessen Angeboten zu VW, Skoda und Audi sowie exzellentem Service finden Interessierte unter www.heitmeyer.de

Torsten Opitz, Geschäftsführer des Autohauses Heitmeyer in Lindlar und Experte für VW, Skoda, Audi und VW Nutzfahrzeuge, ist klar, dass es mehr braucht als hochwertige Neuwagen, um heutzutage als Autohaus erfolgreich zu sein. „Wir vom Autohaus Heitmeyer in Lindlar wissen, dass ein hochwertiger und innovativer After-Sales-Service maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden in der Region Lindlar beiträgt.“ Zu dem umfangreichen Leistungsangebot des Autohauses Heitmeyer in Lindlar im Bereich After-Sales gehört zum Beispiel die Achs- und Spurvermessung, denn „korrekt eingestellte Sturz-, Nachlauf- und Spurwerte sind entscheidend für Fahrverhalten und Sicherheit der Kunden vom Autohaus Heitmeyer in Lindlar“, so Opitz. Zudem bietet das Autohaus in Lindlar seinen Kunden die Kalibrierung von immer komplexeren Fahrerassistenzsystemen der neuesten Generation an.

Das Autohaus Heitmeyer in Lindlar bietet seinen Kunden besten Service - und das seit inzwischen 50 Jahren. Dabei ist es unerheblich, ob Kunden mit dem Wagen eines Vertragspartners, wie zum Beispiel VW, Audi oder Skoda, oder einer anderen Marke das Serviceangebot des Autohauses Heitmeyer in Lindlar in Anspruch nehmen möchten. „Wir finden immer die besten Lösungen für unsere Kunden“, betont VW-Experte Opitz. Um das Angebot noch weiter zu verbessern investierte das Autohaus Heitmeyer in Lindlar stark in seine Ausstattung. Auf 550 Quadratmetern sind eine neue Karosseriehalle sowie ein Reifenlager entstanden, die den modernen Anforderungen an einen KFZ-Betrieb gerecht werden. Durch die Zusammenarbeit mit Versicherungen, wie dem LVM aus Münster oder der Provinzial Versicherung, soll das Karosseriegeschäft des Autohauses Heitmeyer in Lindlar weiter ausgebaut werden. Top ausgebildete und geschulte Mitarbeiter sowie der Einsatz modernster Schweißtechnik sind dabei selbstverständlich. Sollte das Fahrzeug des Kunden nicht mehr fahrbereit sein, bietet das Autohaus Heitmeyer in Lindlar zudem einen eigenen Abschleppdienst an. Das Familienunternehmen aus Lindlar ist damit technisch bestens ausgestattet, um auf dem konkurrenzintensiven After-Sales-Markt bestehen und seinen Kunden modernen und hochwertigen Service bieten zu können. Näheres zum Angebot von Neuwagen, VW Nutzfahrzeugen, Gebrauchtwagen und Elektrofahrzeugen, vor allem von VW, in Lindlar gibt es unter www.heitmeyer.de.

Profil:
Seit 1965 ist das Autohaus Heitmeyer in Lindlar ein zuverlässiger Berater in der Automobilbranche. Als Vertragspartner von VW und VW Nutzfahrzeugen und Servicepartner von Audi und Skoda sind die Mitarbeiter des Familienunternehmens in Lindlar und Umgebung Ansprechpartner Nummer eins. Ob Neu- oder Gebrauchtwagen: Das Autohaus Heitmeyer ist Ihr Partner, wenn es ums Auto geht. Sowohl im Verkauf als auch im Service bietet das Autohaus in Lindlar erstklassige Dienstleistungen. Service- und Kundenorientierung stehen beim Autohaus Heitmeyer an erster Stelle.

Kontakt:

Autohaus Heitmeyer GmbH & Co. KG