Deutsche Marketing Consulting

XcalibuR: Diomex Software optimiert Geschäftsprozesse bei Möbelwerke A. Decker

21. Januar 2014, 23:50

Die Möbelwerke A. Decker GmbH hat sich für die B2B-Kommunikationslösung XcalibuR entschieden. Der führende Möbelhersteller deckt mit der Lösung von Diomex Software den gesamten Prozess des Datenaustauschs vom Produktionssystem bis zum POS ab.

Die Möbelwerke A. Decker GmbH zählt zu den bedeutenden Massivmöbelherstellern in Deutschland und kann auf eine herausragende, kontinuierlich gewachsene Entwicklung zurückblicken, die 1915 in Beverungen-Dahlhausen ihren Anfang nahm. Das Unternehmen fertigt ausschließlich am Standort Deutschland individuelle Einrichtungen für die Bereiche Wohnen, Essen und Schlafen aus Massivholz. Die eigene Leimholzplattenfertigung ist Garant für ein durchgängiges Qualitätsniveau und ermöglicht dem Unternehmen flexibel auf Kundenwünsche einzugehen.

Die Möbelwerke A. Decker haben sich für den Einsatz von XcalibuR entschieden, um eine lang ersehnte Herausforderung zu realisieren: Direkt aus dem Produktionssystem werden die Daten für die Kataloge erzeugt und über Webservices den Händlern zur Verfügung gestellt. In der Vergangenheit war, aufgrund der unzähligen Möglichkeiten der Variantenanfertigung, der Abgleich der Stammdaten auf Herstellerseite mit den Bewegungsdaten (z.B. Order / Orderresponse) auf Händlerseite nur mit sehr hohem manuellen Aufwand möglich. XcalibuR hat die Prozesse automatisiert, ist formatunabhängig und gibt Sicherheit diese Abläufe mit jeden Händler individuell umzusetzen. XcalibuR zeigt sich als zuverlässige Lösung mit Potential die Wirtschaftlichkeit in der Möbelbranche zu verbessern. XcalibuR nutzt die bestehenden Prozesse für flache Artikel um diese intelligent auf Variantenartikel zu übertragen. Die generierte Bestellung im Warenwirtschaftssystem wird ohne weiteren Aufwand als Order direkt an Möbelwerke A. Decker übermittelt. XcalibuR integriert die vorhandenen Systeme und Planungstools im Unternehmen.

Bei Möbelwerke A. Decker ist das Ziel alle Prozesse im Unternehmen vom Einkauf über den Verkauf bis zur Logistik auch für Variantenartikel vollständig, eindeutig, transparent und einheitlich abzubilden. Diomex unterstützt mit B2B-Kommunikationslösung XcalibuR den Weg der Geschäftsprozessoptimierung.

Über Diomex
Diomex Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Oeynhausen ist eines der führenden Softwareunternehmen von Software- und Organisationslösungen in der Möbelbranche. Durch das perfekte Zusammenspiel der Softwarekomponenten erhalten die Kunden aus Möbelindustrie und Möbelhandel eine B2B-Kommunikationslösung für den bidirektionalen Datenaustausch der Stammdaten und Bewegungsdaten. Bereits seit der Gründung im Jahr 2003 versteht sich Diomex als unabhängiges Software- und Beratungshaus für integrierte Lösungen.
Diomex hat sich konsequent auf die Geschäftsprozessoptimierung ausgerichtet. Mit den eigenen Lösungen werden die Geschäftsabläufe in der Möbelbranche vereinfacht, die Produktivität erhöht und die Wirtschaftlichkeit des gesamten Unternehmens gesteigert.

Diomex Software GmbH & Co. KG
Mindener Straße 22