denkfabrik groupcom GmbH

Workflow des Monats zu gewinnen

14. Juni 2010, 15:11

(Köln, 14.06.2010) Die auf Lösungen zur einfachen Prozessautomation spezialisierte Ogitix Software AG startet im Juni eine Kampagne mit der Verlosung von professionellen IT- oder Business-Workflows. Sie wird bis Mitte kommenden Jahres monatlich durchgeführt. Pro Monat wird unter den Teilnehmern ein nach individuellen Wünschen konzipierter Workflow kostenlos zur Verfügung gestellt. Er enthält jeweils vom anwenderspezifischen Design des Prozessablaufs über die notwendige technische Plattform für die automatisierte Prozesssteuerung samt der Implementierung bis zur ergänzenden Beratung vor Ort alles, was für den praktischen Einsatz erforderlich ist. Die Einführungszeit beträgt im Regelfall lediglich ein bis zwei Tage, der Prozess bleibt anschließend im Unternehmen und kann jederzeit beliebig modifiziert werden. Für die Teilnahme an der Verlosung ist lediglich eine Registrierung mit Kurzbeschreibung des gewünschten Workflows notwendig.

„Ziel dieser Kampagne ist es, einerseits die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit der Prozessautomation zu lenken und andererseits deren einfache Realisierbarkeit konkret erlebbar zu machen“, begründet Ogitix-Vorstand Ingo Buck. Er verweist damit auf die Ergebnisse einer aktuellen Studie, nach der die meisten Unternehmen erst über einen geringen Automatisierungsgrad ihrer IT-Prozesse verfügen, obwohl sie mehrheitlich eine große Notwendigkeit dafür sehen. Denn lediglich 27 Prozent bezeichnen ihren gegenwärtigen Automatisierungsgrad als ausreichend. „In der Praxis besteht die weit verbreitete Befürchtung, dass eine Prozessautomation zu sehr aufwendigen und langatmigen Projekten führe. Dies stellt eine ganz wesentliche Entscheidungshürde dar. Durch die kostenlose Bereitstellung von Workflows sollen Anwender frei von jeglichem Investitionsrisiko erleben, dass diese Befürchtung unbegründet ist“, erläutert Buck.

Die Verlosung findet jeweils für die registrierten Teilnehmer eines Kalendermonats statt. Jeder Teilnehmer kann sich nur alle sechs Monate daran beteiligen, außerdem ist eine wiederholte Teilnahme nur mit einem neuen Workflow-Wunsch möglich. Die implementierte Software zur Prozessautomation verbleibt dauerhaft und lizenzfrei beim betreffenden Anwenderunternehmen.

Über OGiTiX Software AG
Die OGiTiX Software AG ist Spezialist für die Prozessautomation. Sie stärkt in ihrer Philosophie die Rolle einer verantwortungsbewussten IT im Unternehmen, die aktiv an der Erreichung der Firmenziele mitarbeitet und damit ihren Wertbeitrag zum Gesamtunternehmen leistet. Mit diesem Ansatz hat die OGiTiX Software AG bereits eine Reihe namhafter Unternehmen unterstützt. www.ogitix.com

denkfabrik group
Wilfried Heinrich