Direkt zum Inhalt
good news! GmbH

Agentur

Winshuttle startet in Deutschland und übernimmt A1 Professional Software


16. Februar 2010, 15:33
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Führender Anbieter von Daten-Upload- und Extraktionstools für SAP-Benutzer eröffnet Niederlassung in Deutschland. Bremerhaven. Winshuttle, ein führender Anbieter von Daten-Upload- und Extraktionstools für SAP-Benutzer, kündigte heute die Gründung einer eigenständigen GmbH in Deutschland an. Dazu hat das Unternehmen die A1 Professional Software GmbH übernommen, einen etablierten Lösungsanbieter von Productivity-Tools und Testumgebungen für SAP-Systeme, der seinen Sitz in Bremerhaven hat. Durch die Übernahme von A1 erhält Winshuttle Zugriff auf eine breite Kundenbasis mit namhaften Referenzen, wie beispielsweise arvato Bertelsmann, Heidelberger Druckmaschinen, Lufthansa, MVV Energie, RWE und Siemens.

Winshuttle bietet leicht bedienbare Lösungen an, mit denen Anwender einfach mit SAP direkt aus Excel ohne jegliche Programmierung arbeiten können. Damit reduziert Winshuttle die umständliche manuelle Dateneingabe in SAP-Masken und den damit verbundenen hohen Aufwand. Stattdessen nutzen Anwender die vertraute Excel-Benutzeroberfläche für die Datenpflege. Damit wird ihre Produktivität gesteigert, was zu einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis für das Unternehmen beiträgt. Das gesamte Produktportfolio von Winshuttle ist in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar.

Klaus Garms, der A1 Professional Software gegründet hat, wird Geschäftsführer der Winshuttle Deutschland GmbH. Das Unternehmen unterstützt mit seiner deutschen Niederlassung die bereits bestehenden Kunden, wie die Bayer AG, die Gothaer Systems GmbH und Merck KGaA. Neben der Präsenz in Deutschland ist Winshuttle in Europa bereits mit Niederlassungen in London und Paris aktiv.

„Für SAP-Lösungen zählt Deutschland zu den wichtigsten Märkten. Mit der Übernahme von A1 Professional Software können wir Kunden und Partner besser unterstützen und ihnen den Zugang zu unseren Produkten erleichtern“, sagt Lewis Carpenter, CEO der Winshuttle, Inc. „Klaus Garms und sein Team bereichern Winshuttle mit ihren beachtlichen Vertriebs- und Support-Erfahrungen von Datenmanagement-Lösungen und unterstützen uns hervorragend beim Ausbau unserer Aktivitäten in Europa.“

„Wir freuen uns sehr darüber, einer solchen innovativen, spannenden Organisation mit einem hohen Kundenanspruch beizutreten“, sagt Klaus Garms. „Winshuttle zählt weltweit zu den führenden Anbietern von SAP-Daten-Upload- und Extraktionstools und ist bestens dafür vorbereitet, seine internationalen Aktivitäten in Deutschland und Europa auszubauen.“

Klaus Garms verantwortet als Geschäftsführer der Winshuttle Deutschland GmbH sämtliche Geschäftsaktivitäten in der DACH-Region. Der Diplom-Mathematiker hat die A1 Professional Software gegründet und geleitet und bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Softwarevertrieb und -support mit. Zuvor war er Geschäftsführer der Rogue Wave Software GmbH, einem Anbieter von C++-Komponenten und Infrastrukturen. Seine Karriere begann er bei dem Grafiksoftware-Anbieter Precision Visuals, bei dem er unterschiedliche Positionen mit wachsendem Verantwortungsbereich innehatte.

Über Winshuttle

Winshuttle ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen, mit denen SAP-Anwender direkt in Excel – ohne Programmierung – ihre Daten pflegen können. Damit reduziert Winshuttle die umständliche manuelle Dateneingabe in SAP-Masken und den damit verbundenen hohen Aufwand. Stattdessen nutzen Anwender die vertraute Excel-Benutzeroberfläche für die Datenpflege. Damit wird ihre Produktivität gesteigert, was zu einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis für das Unternehmen beiträgt.
Die Produktfamilie von Winshuttle besteht aus transactionSHUTTLE, querySHUTTLE und eSHUTTLE. Sie ist für alle SAP-Module einsetzbar und kann sowohl von Anwendern als auch von sogenannten Power-Usern gleichermaßen genutzt werden. Zahlreiche Unternehmen, wie die Bayer AG, die Gothaer Systems GmbH und Merck KGaA, haben bereits Winshuttle im Einsatz und profitieren von einer einfacheren und schnelleren Pflege ihrer SAP-Daten. Winshuttle, Inc. hat ihren Hauptsitz in Bothell, Washington, und Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien und Indien. Die Winshuttle Deutschland GmbH in Bremerhaven ist für die DACH-Region zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle.com.

Ihre Redaktionskontakte:

Winshuttle Deutschland GmbH
Dipl.-Math. Klaus Garms
Stresemannstr. 46
D-27570 Bremerhaven
Tel: +49 471 170190-0
@email
http://germany.winshuttle.com

PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber / Ina Schmidt
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 451 88199-12
@email

Kontakt