Winshuttle 10 interagiert über gängige Anwendungen und Schnittstellen mit SAP

29. September 2010, 11:22

Bessere Nutzbarkeit und schnellere Ausführung von ERP-Benutzertransaktionen standen im Mittelpunkt bei der Produktentwicklung

Bremerhaven. Winshuttle, ein ERP Usability-Unternehmen, hat heute die Freigabe von Winshuttle 10 bekannt gegeben. Mit Winshuttle 10 können technisch unerfahrene Anwender ohne jeglichen Programmierungsaufwand aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen direkt mit SAP®-Lösungen arbeiten. Da Anwender für die Ausführung von komplexen Geschäftsprozessen mit Unterstützung von SAP in ihren vertrauten Desktop-Anwendungen arbeiten können, sparen Kunden der Usability-Plattform von Winshuttle Zeit und Geld. Gleichzeitig steigern sie die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Mit Winshuttle 10 sind alle Winshuttle-Produkte künftig gleichzeitig in neuen Versionen verfügbar. Es beinhaltet mehrere neue Produkte sowie die Suite Winshuttle STUDIO, ein integriertes Paket mit vier Anwendungen – Winshuttle TRANSACTION™, Winshuttle QUERY™, Winshuttle FORMS™ und Winshuttle DIRECT™. Anwender können mit der Suite optimierte Geschäftsprozesse erstellen, die auf SAP-Lösungen basieren. Sie können darüber hinaus Mitarbeiter und Partner über vertraute Schnittstellen und Interaktionsmöglichkeiten in ihre SAP-Prozesse effektiver einbinden. Neu hinzugekommen ist der Winshuttle SERVER vor, ein Anwendungs-Service-Engine für den Einsatz von Winshuttle-Produkten, der eine skalierbare Prozesslieferung ermöglicht, die die Desktopbeschränkung aufhebt.

„Die ‘Usability’ von Enterprise Software ist genauso wichtig wie deren ‘Funktionalität’. Wenn die SAP-Anwendungsplattform nur ein reines funktionelles Utility-Programm ist, ist es kaum verwendbar“, erklärt Michael Doane, ein anerkannter Experte für Enterprise-Anwendungen. „Winshuttle 10 ist eine ERP Usability-Plattform und Bewertungsmethodik, die speziell dafür konzipiert ist, dass sich Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln können.“

„SAP-Systeme sind zwar komplex, jedoch für viele Unternehmen von zentraler Bedeutung. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, die Verwendbarkeit von SAP zu verbessern und Anwendern ihre auf SAP-Lösungen beruhenden Transaktionen so einfach wie nur möglich zu gestalten“, sagte Vikram Chalana, der Mitgründer und CTO von Winshuttle. „Winshuttle 10 ermöglicht den intuitiven Zugang zu Geschäftsprozessen und damit IT- und Branchenexperten, die Möglichkeit, SAP-Transaktionen ohne Programmierung mit gängigen PC-, Web- und mobilen Anwendungen interaktiv aufzuzeichnen, zuzuordnen und zu optimieren.“

Weitere Informationen zu Winshuttle 10 unter http://www.winshuttle-software.de/produkte.html.

Über Winshuttle

Winshuttle, ein ERP Usability-Unternehmen, bietet Softwareprodukte, die es Geschäftsanwendern ermöglichen, direkt aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen mit SAP ohne jeglichen Programmierungsaufwand zu arbeiten. Die bedienerfreundlichen Lösungen führen zu einer massiven Beschleunigung von SAP-Benutzertransaktionen, mit denen SAP-Kunden täglich Millionen von Euro einsparen und anderweitig einsetzen können. Kunden von Winshuttle erzielen diese finanziellen Vorteile, indem sie ihre Mitarbeiter- und Partnerressourcen auf strategische Aufgaben verteilen können. Weltweit verwenden Hunderte von Unternehmen die Winshuttle-Produkte, um sich die Arbeit mit SAP zu vereinfachen.

Winshuttle mit Geschäftssitz in Bothell, im US-Staat Washington, verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle-software.de.

SAP und alle SAP-Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und in mehreren anderen Ländern. Alle anderen hier erwähnten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind die Marken der jeweiligen Unternehmen.

Ihre Redaktionskontakte:

Winshuttle Deutschland GmbH