Direkt zum Inhalt
inventAG

Unternehmen

Windows 10 war nicht das einzige Highlight des 1. IT Vision Days


06. Juli 2015, 16:48
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bielefeld, 02.07.2015: Der IT Vision Day 2015, am 16. Juni 2015 im LENKWERK Bielefeld war für alle ein überaus positives Erlebnis. Schon die Agenda verriet ein spannendes Programm mit den wichtigsten aktuellen Themen der IT. Ergänzt durch Fachvorträge präsentierten auch die Hersteller und Partner ihre neuesten Lösungen und Umsetzungen.

Windows 10 war nicht das einzige Highlight des 1. IT Vision Days

In Live-Demonstrationen zeigten die erfahrenen Consultants der invent group und ihre Partner alle Neuerungen als Vortrag, im persönlichen Gespräch oder in kleineren Gruppen. Das Highlight unter den Themen war der Windows 10-Vortrag von Till Essig, der sehr lebendig und praxisnah den aktuellen Entwicklungsstand des Betriebssystems von Microsoft veranschaulichte.

Auch zu dem Thema Sicherheit konnten Arcserve, Barracuda, ESET und Sophos die aktuellsten Informationen visualisieren. Vor allem die Demos machten die Themen für die Teilnehmer greifbar und gaben so einen tieferen Einblick in die Praxis. Die Lösungen von LANDESK wurden unter den Aspekten der erst im Mai vom Hersteller lancierten neuen Versionen vorgestellt. Somit waren alle Interessenten und Kunden gespannt auf die aktuellen Features und den Ausblick auf die zukünftigen Softwarestände.

Neben interessanten Themen und Gesprächen, kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Mit der informativen Führung durch das LENKWERK begeisterten die Organisatoren alle Beteiligten. Die spritzige Moderation von Saskia Naumann von RTL erfrischte alle Gäste. Aber auch der Veranstaltungsrahmen hat seinen Beitrag zu dem durchweg positiven Feedback zur Veranstaltung gegeben. Die Location hat ihren besonderen Charme auf alle übertragen. Die über den Tag angebotene Versorgung in Form von Speisen und Getränken rundeten den Tag ab. Die Themen Visionen und Innovationen in der Informationstechnologie trafen den Puls der Zeit. Die Entscheider der eingeladenen Unternehmen nahmen die Chance gerne an, sich auf dem IT Vision Day über aktuelle und innovative Entwicklungen in der IT zu informieren. Auch die Aussteller und Referenten wurden in ihren Erwartungen bestätigt und waren begeistert, den Tag mit ihren Themen zu bereichern.

Wir freuen uns besonders über das Feedback, dass alle Teilnehmer wieder beim nächsten IT Vision Day dabei sein wollen. Schon jetzt bereiten wir uns auf den IT Vision Day 2016 vor, denn dann wird er nicht nur zum 2. Mal stattfinden, sondern die invent group feiert dann auch ihren 30. Geburtstag. Dafür planen wir schon jetzt wieder einen Tag mit vielen spannenden Themen und vielen Überraschungen zum Jubiläum, denn das wollen wir mit Ihnen zusammen feiern.

http://www.it-vision-day.de

Die invent group
Die invent group vereint die Kompetenzen zweier lT-Dienstleister, der invent GmbH und der invent AG und agiert seit 1986 für Kunden aus Industrie, Handel und öffentlicher Verwaltung. Das GmbH-Systemhaus zeichnet sich nicht nur durch die Partnerschaften mit Microsoft®, Kaspersky, Barracuda, Cisco, Arcserve, Fujitsu, Hewlett Packard und LANDESK® aus, sondern hat sich auch spezialisiert auf dem Gebiet der Netzwerktechnik, Monitoring, IT-Sicherheit, Backend-Systeme, Basistechnologien und Anwendungssoftware, sowie CAD/CAM/PDM Lösungen, Warenwirtschaftssysteme und Terminalserver. Die 2004 gegründete invent AG ist ein innovativer Lösungsanbieter im Bereich der Informationstechnologie mit dem Fokus auf die Produktpalette von LANDESK. Sie begleitet Ihre Kunden in den Bereichen System-, Security-, Service-, Mobility- und Process Management sowie bei der Software Paketierung von der Projektierung bis zur Betriebsverantwortung.

Kontakt