Profil Marketing oHG

VisoCon: Neue Produktwebseite – Neue Serviceleistungen

09. November 2015, 23:00

Graz/Österreich, 9. November 2015 – Das innovative Grazer Start-up VisoCon, spezialisiert auf Smart Video Conferencing-Lösungen, präsentiert auf seiner überarbeiteten Produktwebseite www.eyeson.solutions neue Dienste sowie erweiterte Informationen und umfangreiches Marketing-Material für Kunden und Partner. Das Produkt eyeson ermöglicht Cloud-basierte Videocalls, Videomeetings und Webinare. Mit der neuen Produktwebseite bietet VisoCon jetzt neben einer Branding-Möglichkeit erweiterte Payment-Funktionen sowie umfangreiches Informations- und Marketing-Material.

Mit der neuen Branding-Funktion erhalten Partner und Kunden eine einfache Möglichkeit, eyeson direkt in ihre Systeme und Prozesse inklusive Webseite zu integrieren. Kunden können so ihre eigene Version von eyeson individuell gestalten. Sie erhalten eine eigene Subdomain und können direkt über die gebrandete Webseite (zum Beispiel https://FIRMA.eyeson.solutions/) ihren Nutzern einen einfachen Zugang zu den Video Conferencing-Diensten, wie beispielsweise Webinaren, bieten.

„Im Rahmen unserer überarbeiteten Webseiten bieten wir unseren Partnern und Kunden eine einfache Möglichkeit, unsere Videokonferenz-Software in ihre Systeme kundenspezifisch zu integrieren“, so Andreas Kröpfl, CEO von VisoCon. „Einige unserer Kunden in Österreich nutzen bereits diese neuen Branding-Möglichkeiten für ihre Webinare mit großem Erfolg.“

Mit den erweiterten Payment-Funktionen können Anwender eyeson nun je nach Anforderungen nutzen. Dazu bietet VisoCon mehrere Lizenzmodelle an, die je nach Einsatz (Videocalls, Videomeetings oder Webinare) und Teilnehmerzahl preislich variieren. So gibt es nun die Möglichkeit, unterschiedliche Lizenzen von eyeson für Personen, Gruppen oder On-Demand für Einzelsitzungen zu erwerben.

Im Rahmen der überarbeiteten Webseite stellt VisoCon nun auch umfangreiches Informations- und Marketingmaterial bereit. Hierzu zählen Produktvideos und Lernvideos zu den Lösungen für Videocalls, Videomeetings und Webinare sowie ausführliche Produktinformationen und Trial-Versionen.

Patentierte Echtzeit-Kommunikation aus Graz
Die Multipoint-Videokonferenz-Lösung eyeson basiert auf einer hochsicheren, patentierten Echtzeit-Kommunikationstechnik in HD-Qualität. Sie ist frei skalierbar und lässt sich unter modernsten Sicherheitsvorgaben für bestehende IT-Systeme und -Infrastrukturen anpassen und direkt integrieren. Diese Cloud-basierte Lösung ist sowohl hinsichtlich Teilnehmer und Sessions hoch skalierbar und die jeweilige Cloud kann vom Kunden ausgesucht werden. Die Videokommunikation basiert auf WebRTC, so dass keine Installation von Software notwendig ist. Dabei garantiert die patentierte Single-Stream-Technologie (SST) hohe Video- und Audioqualität auch bei geringer Bandbreite.

Über VisoCon
Die VisoCon ist ein High-Tech-Unternehmen im Bereich webbasierter Kommunikationslösungen. Das in Graz und Klosterneuburg ansässige Unternehmen
mit Schlüsselmitarbeitern aus dem Bereich der sicherheitskritischen Aerospace Kommunikation verfügt über eine einzigartige patentierte Single Stream Technologie. Hierauf basierend steht für den Bereich Video Collaboration nun die Produktplattform eyeson zur Verfügung. Zu den Gesellschaftern zählt unter anderem der aws Gründerfonds sowie die tecnet equity.

VisoCon GmbH
Andreas Kröpfl