tripwolf Reise-App jetzt auch für Android

16. Juni 2011, 12:33

Launch in Kooperation mit der Deutschen Telekom

Nach dem großen Erfolg der tripwolf App am iPhone mit über 400.000 Downloads, sind die mobilen tripwolf-Reiseführer ab sofort auch als Android-App (http://www.tripwolf.com/de/page/android) verfügbar. Pünktlich zur Sommerreisezeit stehen Android-Usern somit aktuelle Reisetipps zu mehr als 70 der schönsten Städte der Welt zur Verfügung. Neben den Empfehlungen von tausenden Reisenden aus der tripwolf-Community und Reiseinfos aus „Marco Polo“ und „Footprint“-Reiseführern bietet die tripwolf App Stadtpläne, einen Augmented Reality Viewer und kostenlose Updates.

Ab sofort erhalten alle User beim Download der tripwolf App – ob am iPhone oder auf Android-Geräten – den Palma-de-Mallorca-Guide gratis. Mobilfunkkunden der Telekom in Deutschland können außerdem exklusiv bis Ende Juli fünf Städte-Guides ihrer Wahl im Wert von € 19,95 kostenlos herunterladen.

tripwolf-Geschäftsführer Sebastian Heinzel über die Kooperation: „Die Deutsche Telekom setzt auf innovative Produkte und Dienste und zeigt in ihrer aktuellen Kampagne, wie man das mobile Internet im Urlaub nutzen kann. Wir freuen uns, einen so starken Partner gewonnen zu haben.“

Die beliebte tripwolf Reise-App ermöglicht es Reisenden auch, sich während und nach der Reise auszutauschen: Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels können von Usern direkt am Handy bewertet werden. Als Orientierungshilfe in fremden Städten dienen Stadtpläne und der Augmented Reality Viewer, der relevante Attraktionen in der Umgebung direkt in den Kamerasucher einblendet. Neu in der tripwolf App sind themenspezifische Touren, wie zum Beispiel der „24 Stunden in Barcelona“-Guide oder der „Currywurst-Guide für Berlin.“

Downloadlink: http://bit.ly/reiseapp
Weitere Infos zur Android App: http://www.tripwolf.com/de/page/android
Bildmaterial: http://www.tripwolf.com/de/presse

Über tripwolf:
tripwolf (http://www.tripwolf.com/de) ist ein persönlicher Online-Reiseführer, der auch am Handy als Reise-App verfügbar ist. tripwolf kombiniert klassische Reiseinformationen aus bekannten Reiseführern wie Marco Polo und Footprint mit topaktuellen und hochwertigen Reisetipps von tausenden Reisenden aus aller Welt. User können im Web Inhalte zu 50.000 Reisezielen und 500.000 Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels uvm. individuell zu Reiseführern zusammenstellen und anschließend als PDF herunterladen. Mit über 400.000 Downloads ist die tripwolf iPhone App eine der erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt, seit Mitte Juni 2011 gibt es die App auch für Android Smartphones. Im Moment sind 72 Reiseführer (neue Guides kommen laufend hinzu) für die schönsten Städte der Welt als In-App Download verfügbar.

tripwolf ist auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch verfügbar. Die 2008 gegründete tripwolf GmbH wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Sebastian Heinzel und Alexander Trieb geleitet und beschäftigt ein 15-köpfiges internationales Team mit Sitz in Wien. Die MairDuMont-Gruppe, Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa, ist an der tripwolf GmbH beteiligt.

Über die Deutsche Telekom:
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 244.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Medien Ansprechpartner tripwolf:
Lea Hajner | PR & Social Media