TIS gehört zu den TOP 500

20. Dezember 2010, 11:23

Renommiertes Software Magazin listet TIS unter die weltweiten Top 500 Software-Anbieter

Tel Aviv, Israel/Köln – Top Image Systems Ltd. (TIS) (NASDAQ: TISA), ein führender Anbieter von Datenerfassungslösungen, gab heute die Positionierung in der „Software 500-Liste“ der US-amerikanischen Fachzeitschrift Software Magazine bekannt. Bereits zum 28. Mal veröffentlicht das Magazin seine jährliche Rangliste der weltweit größten Anbieter von Software und Services.

Die Software 500-Liste basiert auf dem weltweiten Gesamtumsatz der Unternehmen, den diese mit Software und Services im Jahr 2009 erwirtschaftet haben. Sie bietet IT-Leitern, Entwicklern und Business Managern, zu deren Aufgaben der Bereich Software und Services gehört, eine Entscheidungsgrundlage. Rund 46 % der 500 Software Unternehmen 2010 sind in privater Hand.

„2009 war ein besonders leistungsstarkes Jahr und hat gezeigt, dass unsere Content-Management-Technologie auch in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld einen Mehrwert für Unternehmen liefert. Seit 2009 haben wir unsere Ressourcen verstärkt auf einzelne Branchen sowie auf Projekte zur automatisierten Posteingangsverarbeitung fokussiert. Dieses Konzept hat sich bewährt und dazu geführt, dass wir für 2011 die Messlatte noch höher hängen“, erklärt Dr. Ido Schechter, Chief Executive Officer von Top Image Systems. „Deshalb ist es jetzt auch ein zusätzlicher Erfolg, dass uns das Software Magazine in seine Software 500-Liste aufgenommen hat. Eine solche Anerkennung unterstützt uns dabei, die Bekanntheit von TIS bei Großunternehmen und IT-Fachleuten, die nach leistungsstarken ECM-Lösungen suchen, zu steigern.“

Das Ranking basiert auf dem weltweiten Gesamtumsatz aus Software und Services im Jahr 2009. Darin enthalten sind Umsätze aus dem Lizenzvertrieb, Wartung und Support, Schulung sowie sonstigen Software-abhängigen Dienstleistungen und Beratungen. Die Anbieter wurden nicht nach ihrem Gesamtunternehmensumsatz bewertet, da mögliche weitere Geschäftsfelder, wie z.B. Hardware, das Ergebnis verfälschen könnten. Die Finanzinformationen wurden mittels einer von King Content Co. durchgeführten Umfrage ermittelt und auf www.Softwaremag.com bereit gestellt.

Über das Software Magazine

Das US-amerikanische Software Magazine ist seit mehr als 30 Jahren ein bekannter Markenname in der Hightech-Industrie. Die Print-Publikation und das Online-Portal www.softwaremag.com richten sich an IT-Verantwortliche und unterstützen sie bei der Auswahl des geeigneten Anbieters von Softwarelösungen und Dienstleistungen, der ihre vorrangigen Geschäftsanforderungen adressiert. Die Software 500-Liste zählt zu den bekanntesten Ranglisten der Softwarebranche.

Über Top Image Systems:

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Die Konzentration von TIS liegt auf maßgeschneiderten, intelligenten Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP und anderen ERP Systemen und dem Posteingang. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen und elektronischen Dokumenten ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ und TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern - mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos Origin, Fuji / Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Caution Concerning Forward-Looking Statements

Certain matters discussed in this news release are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements are based on management’s current expectations or beliefs and are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially including, but not limited to, risks in product development plans and schedules, rapid technological change, changes and delays in product approval and introduction, customer acceptance of new products, the impact of competitive products and pricing, market acceptance, the lengthy sales cycle, proprietary rights of the Company and its competitors, risk of operations in Israel, government regulation, dependence on third parties to manufacture products, quarterly fluctuations in sales of products in the Data Capture market (where in general the fourth quarter is the strongest and the first quarter is the weakest), the Company’s ability to successfully integrate TIS Japan, litigation (including litigation over intellectual property rights), general economic conditions and other risk factors detailed in the Company's most recent annual report on Form 20-F and other subsequent filings with the United States Securities and Exchange Commission. We are under no obligation to, and expressly disclaim any obligation to, update or alter our forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Ihre Redaktionskontakte:

Dana Rubin