Direkt zum Inhalt
MAXXIMUM-PR

Agentur

TimeLine: ERP-System des Jahres 2018


23. November 2018, 12:10
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bereits zum fünften Mal seit 2008 ist die ERP/PPS-Lösung TimeLine der Solinger TimeLine Business Solutions Group von einer unabhängigen Expertenjury des Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam ausgezeichnet worden. Nach dem Innovationspreis 2015 und dem Gewinn des Wettbewerbs 2016 in der Kategorie “Zuliefererindustrie“ wurde TimeLine in diesem Jahr zum “ERP-System des Jahres 2018“ mit dem Preis “Sieger in der Kategorie Serienfertigung“ gekürt. Jury-Vorsitzender Professor Dr.-Ing. Norbert Gronau vom CER: “Die generelle Eignung des Systems für mittelständische Unternehmen und im speziellen für Serienfertiger sowie die innovative Entwicklungsumgebung TimeLine DEVELOPER waren neben den zukünftigen Forschung- und Entwicklungsthemen ausschlaggebend."

TimeLine: ERP-System des Jahres 2018

Unter Leitung des Direktors des Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam und Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau, hat eine unabhängige Expertenjury am 24. Oktober 2018 in verschiedenen branchenbezogenen Kategorien die ERP-Systeme des Jahres ausgezeichnet. Dabei wurde die ERP/PPS-Lösung TimeLine der TimeLine Business Solutions Group mit dem Preis “ERP-System des Jahres 2018, Sieger in der Kategorie Serienfertigung“ gekürt - das Solinger Systemhaus konnte sich in diesem Wettbewerb bereits zum fünften Mal seit 2008 über eine Auszeichnung freuen.
In einem mehrstufigen Auswahlverfahren beurteilte die aus Vertretern von Wissenschaft, Medien und neutralen Beratern zusammengesetzte Jury Wettbewerbskriterien wie Einführungsmethodik, Kundennutzen, Ergonomie, Technologie, Brancheneignung, Integrationsfähigkeit der Software sowie Forschung und Entwicklung. Zum Abschluss des ERP-Kongresses im Frankfurter Airport Hotel Hilton (´The Squaire`) wurden die Gewinner im Rahmen einer abendlichen Gala von der ntv-Moderatorin Katja Dofel bekanntgegeben. “Die gute Integration von CAD/CAM-Systemen mit dem ERP-System“ war aus Sicht der Jury mitentscheidend für die Auszeichnung von TimeLine. Jury-Vorsitzender Professor Dr.-Ing. Norbert Gronau bewertete den Aufwand an Forschung und Entwicklung für ein Softwarehaus dieser Größe als überdurchschnittlich: “Die generelle Eignung des Systems für mittelständische Unternehmen und im speziellen für Serienfertiger sowie die innovative Entwicklungsumgebung TimeLine DEVELOPER waren neben den zukünftigen Forschung- und Entwicklungsthemen ausschlaggebend.“ Zu den in der Preisverleihung besonders gewürdigten Funktionen und Entwicklungsprojekten von TimeLine zählen u.a. das integrierte und revisionssichere Dokumenten-Management-System, ein integrierter E-Mail-Client und Kalender sowie ein Aufgaben- und Workflow-Management. Das Entwicklungsprojekt ´CAD-Visualisierung` beinhaltet für die kommende TimeLine-Version eine direkte Integration von CAD und ERP ohne Notwendigkeit eines externen PDM (Produkt-Daten-Management)-Systems. Den Anwendern steht zudem mit der eigenentwickelten und im ERP-System voll-integrierten Entwicklungsumgebung (TimeLine-DEVELOPER) auf C#- und .NET-Basis ein innovatives und höchst effizientes Werkzeug zur Verfügung, das firmenspezifische Anpassungen unter Beibehaltung der Releasefähigkeit ermöglicht.

Bildunterschrift:
Die Moderatorin der Preisverleihung Katja Dofel umrahmt von den Vertretern der TimeLine Business Solutions Group (Geschäftsführer Boris Gebauer, Vertriebsleiter Christian Salihin und Marketingleiter Marius Mix)

Kontakt