C1 FinCon GmbH

TIE ascention und FinCon beschließen Kooperation

22. Oktober 2013, 13:23

FinCon hat zum 01.10.2013 eine Kooperation mit dem in Friedrichshafen ansässigen Unternehmen TIE ascention gestartet. Mit dieser Partnerschaft gewährleisten beide Unternehmen ihren Kunden aus der Finanzwirtschaft die schnelle fachliche und technische Bereitstellung von DWHs.

Die Standardisierung und Automatisierung von (Geschäfts-)Prozessen hat nicht nur aus Kosten- und Servicegründen einen hohen Stellenwert in der Finanzdienstleistungsbranche. Allerdings sind im Business Intelligence (BI)-Umfeld Tools, die eine Automatisierung in der Entwicklung von Data Warehouses (DWHs) ermöglichen, nur selten zu finden.

Erfreulicherweise hat FinCon mit TIE ascention einen Partner gefunden, der mit dem Produkt R]evolution e[x]treme für Microsoft SQL Server eine hervorragende Plattform zur effizienten Umsetzung und stark automatisierten Bereitstellung von DWHs anbietet.

Der Leiter des FinCon-Competence Centers Business Intelligence, Lars von Lipinski, beschreibt den Nutzen der Partnerschaft wie folgt: „Das Produkt [R]evolution e[x]treme ist die ideale Ergänzung für unser BI-Beratungsportfolio im Microsoft Umfeld, da es durch die Guided Assistance einen definierten Übergang zwischen Fachlichkeit und IT bei der ETL-Entwicklung ermöglicht. Gleichzeitig bietet die metadatengestützte Automatisierung einen hohen Grad an Nachvollziehbarkeit in der Implementierung eines DWHs. Mit [R]evolution e[x]treme von TIE ascention und der BI-Kompetenz der FinCon - sowohl fachlich als auch technisch - können wir künftig gemeinsam Kunden in der Banken- und Versicherungswirtschaft schneller DWHs bereitstellen. Ein weiterer Vorteil beim Einsatz des Produktes ist die wesentlich einfachere Hinführung von Mitarbeitern des Kunden an das Thema DWH.“

Zusätzlich zum konkreten Produkteinsatz wollen TIE ascention und FinCon den BI-Technologieaustausch zwischen den Unternehmen fördern und sich in weiteren BI-Projekten auch gegenseitig unterstützen.

Kurzdarstellung TIE ascention
TIE ascention vereint vollständig integrierte E-Commerce- und Multi-Channel-Lösungen, Business Analytik und automatisierte Data Warehouse-Lösungen sowie hochwertige SAAS Konzepte. Unternehmen in den Branchen Telekommunikation, Banken, Retail und Industrie vertrauen auf die mehrfach ausgezeichneten Konzepte und Services.
Besuchen Sie uns unter: www.ascention.com sowie www.tiekinetix.com.

Zahlen, Daten, Fakten über die C1 FinCon.
•Wir sind das Beratungs- und Lösungshaus für Finanzdienstleister.
•Wir beschäftigen in der C1 FinCon rund 160 Mitarbeiter, erfahrene Consultants und Entwickler – allesamt spezialisiert auf Finanzdienstleister.
•Wir verfügen über 5 Geschäftsstellen in Deutschland, Sitz des Unternehmens ist Hamburg.

Weitere Informationen unter www.c1-fincon.de.

Kontakt:
Katja Rapelius