teaming IT

Teaming IT begrüßt neue Fachkraft im Team

09. Oktober 2014, 10:13

Pfinztal. Teaming IT begrüßt neue Fachkraft in seinem Team

Timo Fischer ist neuer Fachinformatiker bei der teaming IT www.teaming-it.de, dem freien IT-Fachverbund, der von den drei erfahrenen IT-Unternehmern Schoeffler & Wustrack & Mayer 2013 gegründet wurde.

Seit dieser Zeit definiert teaming IT individuelle Lösungsansätze aus einer Hand für mittelständische Unternehmen und gibt Orientierungshilfen bei der Aus- und Umgestaltung der IT. „Wir verstehen uns als TEAM, das durch den intensiven Austausch von Erfahrungen und Branchen-Know-how jeden Tag noch besser wird. Die Synergien, die sich aus der Zusammenarbeit mit unseren starken Partnern, ergeben, bewirken, dass wir ganzheitliche Lösungen anbieten können, von denen unsere Kunden in mehrfacher Hinsicht profitieren und bei denen die Anforderungen moderner IT-Systeme optimal berücksichtigt werden.“ so Marcus Wustrack, Geschäftsführer der ei-tea GmbH - Gründungsmitglied im Verbund der teaming IT.
Seit Oktober 2014 verantwortet der 22- Jährige die Bereiche Virtualisierung, Datensicherheit und Windowsadministration am Firmensitz in Pfinztal.

„Wir sind sehr glücklich, mit ihm einen erfahrenen Experten in seinem Fach gefunden zu haben“, sagt Andreas Schöffler, Geschäftsführer von phi IT-Services GmbH – ebenfalls Gründungsmitglied im Verbund der teaming IT. Mit der angehobenen Mitarbeiterzahl reagiert teaming IT auf die ungebrochen positive Auftragslage. Zugleich setzt der Fachverbund mit den neuen Fachleuten auf noch mehr Qualität und Service für seine Kunden.

Timo Fischer bringt umfassende Berufserfahrung aus den Bereichen Windows Administration, Netzwerkkonfiguration, Datensicherheit und Powershell-Scripting mit. Zu seinen bisherigen Stationen zählen Unternehmen wie die Firma Secomp GmbH in Ettlingen.