talex mobile solutiins GmbH

TaxiApp Konfigurator ermöglicht ab sofort jedem Taxiunternehmen die firmeneigene App.

13. November 2011, 13:31

talex mobile solutions stellt kostenlos-Konfigurator unter http://mein.taxibutton.de für Zentralen und Taxiunternehmer online.

Hamburg, 11. November 2011 – Der Markt für mobile Dienste in der Taxibranche ist in Bewegung. Bisherige Angebote entsprechen dabei oft nicht den individuellen Wünschen des Kunden. Smartphone-Apps bieten aber auch Taxiunternehmen und Zentralen eine zeitgemäße Möglichkeit, mit ihrer mobilen Zielgruppe zu kommunizieren. Die Talex mobile solutions GmbH stellt Taxiunternehmen, Zentralen sowie Limousinenservices einen Kostenlos-Konfigurator zur Verfügung.

Dazu erklärt Ulf Boegeholz, Geschäftsführer der der talex mobile solutions GmbH. „zum einen gibt regionale und marktliche Unterschiede, zum anderen den Wunsch nach Unabhängigkeit von App-Anbietern“ – und genau da wollen wir Unternehmen helfen.“
Lokale Fuhrzentralen können unter http://mein.taxibutton.de ab sofort ihre eigene Taxi-App in 3 Schritten kostenfrei bauen. Das soll den Fahrgästen nicht nur das Leben einfacher machen, sondern diese auch binden.

Taxi-App in 3 Schritten

- Rufnummer, Einsatzradius und Anzahl Fahrzeuge angeben,
- Layout gestalten
- Vermittlungsform wählen

Entweder die Disponenten werden wie gewohnt telefonisch über eingehende Fahraufträge informiert oder man wählt aus ob man per App im Fahrzeug, per Mail oder per Website die Fahraufträge vermittelt bekommen möchte.
Die Erstellung und Nutzung der eigenen App ist kostenfrei und unverbindlich. „Wir können das gewährleisten“, so Boegeholz, „weil wir ein werbefinanzierter Service sind“. So wird die App frei gestalt- und nutzbar für jedes Unternehmen. Fahrten die nicht angenommen werden können, werden vom System einfach weitervermittelt.