COMP-MALL GmbH

Sparsamer 3,5“ SBC mit 4. Gen. Intel® Core™ CPU

04. Mai 2014, 10:27

Der neue lüfterfreie embedded 3,5“ Single-Board-Computer, Modell WAFER-ULT-i1, von COMP-MALL, basiert auf Intel® 4. Gen. mobile ULT on-board SOC i7/i5/i3 mit 15 W TDP. Der mitgelieferte Kühlkörper als Aluminiumschale dient zum direkten Abführen der Wärme an Gehäuseteile und zur Befestigung. Die integrierte Kühlschale erleichtert den Einsatz unter schwierigen mechanischen Bedingungen.

Sparsamer 3,5“ SBC mit 4. Gen. Intel® Core™ CPU

- 3.5” Formfaktor mit Intel® 4. Gen. ULT SoC
- dual-channel DDR3L bis 16 GB
- triple Display mit LVDS, VGA und DP
- iPMI 2.0 unabhängig vom OS
- PCIe MiniCard Steckplatz
- USB 3.0, SATA 6GB/s, COM

Über das optionale iRIS-1010 Modul wird iIPMI 2.0 unterstützt, um den SBC unabhängig vom OS zu warten und zu verwalten. IPMI funktioniert aber auch im laufenden Betrieb und bietet in diesem Fall mehr Möglichkeiten bei der Wartung als eine herkömmliche im Betriebssystem laufende Verwaltungssoftware und erhöht dadurch die Betriebssicherheit des Systems.

Das Modell Wafer-ULT-i1 ist u.a. konzipiert für leistungsstarke Anwendungen im mobilem Einsatz, Industrie-Automation, Maschinensteuerung, POS/Kiosk, Energie-/Umwelttechnik, Transportwesen und Multimedia.

Das Modell WAFER-ULT-i1 ist in 4 SoC Varianten erhältlich Intel® Core™ i7-4650U 1.7GHz, i5-4350U 1.4GHz, i3-4010U 1.7GHz sowie Celeron® 2980U 1.6GHz. Der Arbeitsspeicher kann bis 16 GB 1600/1333 MHz DDR3L SDRAM ausgebaut werden. Als Schnittstellen sind vorhanden - 12 VDC Versorgung, 4 x COM, USB 3.0 & 2.0, 2 x GLAN und SATA 6Gb/s mit 5V Ausgang. der Full-size PCIe Mini Card Slot mit mSATA Unterstützung erlaubt weitere Funktionen für vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Die integrierte Intel® HD Graphics Gen 7.5 unterstützt DX11.1, OpenGL 4.2 und OpenCL1.2, MPEG2, VC1 und AVC Decoder. Drei unabhängige Anzeigen lassen sich ansteuern über VGA, dual 18/24 bit LVDS und dem internen Display Port. Dieser kann mit Hilfe eines optionalen Moduls als HDMI / LVDS / VGA / DVI und DP Schnittstelle verwandelt werden.

Ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso integriert, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion.

Der SBC arbeitet lüfterfrei im Bereich von -10° bis 60°C.
Das Datenblatt finden Sie unter http://www.comp-mall.de/datenblatt/2014_WAFER-ULT-i1.pdf

COMP-MALL bietet unterschiedliche Gehäusevarianten und Netzteile für den embedded SBC.

Durch das COMP-MALL Individualisierungs-Konzept für kleine bis große Stückzahlen, kann der SBC für den jeweiligen Einsatz konfiguriert, kundenspezifische Hard- und Software im Assemblierungsprozess eingebunden, vorparametriert und repliziert werden. Versorgungs-/EOL-Management durch Direktlieferung, Langzeitverfügbarkeit und Vorhaltungs-/Abruflager bieten einen Mehrwert und helfen Kosten zu senken.
COMP-MALL bietet weitere Industrie PC Komponenten unter http://www.comp-mall.de/Industrie-PC-Komponenten.html.

COMP-MALL GmbH
Fr. S. Kompe