Agentur

Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG entscheidet sich als 50. Bank für Sicherheitslösung von VR Netze GmbH

20. März 2014, 09:40

Münster, 20. März 2014. Die VR Netze GmbH, ein Unternehmen der GAD-Gruppe, verzeichnet die 50. Installation ihrer Sicherheitslösung VR Security Plus: Seit Herbst 2013 setzt die Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG auf eine marktführende Anwendung für die Meldung von Einbruch, Diebstahl und Brand an eine zentrale Leitstelle.

Zusätzlich entschied sich die Bank in einer Geschäftsstelle für den Einsatz von „VR Video Control“, eine in das Bankennetz integrierte Videoüberwachung, die sich in das ganzheitliche Sicherheitskonzept einfügt.

Reinhard Kalb, Sicherheitsbeauftragter bei der Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG: „Wir stehen in der Verantwortung, potentielle Schadensquellen durch entsprechende Maßnahmen so gering wie möglich zu halten. Dies gilt gleichermaßen für Mitarbeiter und Kunden wie für Sach- und Geldwerte. Bei der neuen Sicherheitslösung war es uns wichtig, über Konzeption, Umsetzung bis hin zur Wartung Experten zu beauftragen, auf deren Erfahrung und Kompetenz wir uns bei diesem sensiblen Thema absolut verlassen können.“ Bei der Ausschreibung überzeugte VR Netze mit ihrer Lösung, die als Komplettpaket alle Anforderungen erfüllte.

Über die VR Netze GmbH:

Die VR Netze ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe und Kompetenzcenter für Telekommunikations- und Netzwerkservices. In dieser Rolle betreut VR Netze Banken und Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Derzeit betreut die VR Netze GmbH ca. 440 Volks- und Raiffeisenbanken sowie über 30 weitere Kunden – beispielsweise die DZ-BANK-Gruppe und andere Verbundunternehmen. Damit nutzen über 90.000 Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen die verschiedenen Telekommunikations- und Netzwerkservices.

Ihr Redaktionskontakt

Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH