Deutsche Marketing Consulting

soIT auf den Chemnitzer Linux Tagen am 17. und 18. März 2012

13. März 2012, 11:51

soIT GmbH, das Software- und Beratungshaus für Open Source Technologien aus Lübeck, nimmt als Aussteller an den Chemnitzer Linuxtagen am 17. und 18. März auf dem TU Campus an der Reichenhainer Straße teil. soIT präsentiert in Chemnitz die praxisbewährten betrieblichen Anwendungen auf Basis lizenzkostenfreier Open Source Software.

Die diesjährigen Chemnitzer Linuxtage gehen unter dem Motto „Kernelkraft und erneuerbare Synergien“ an den Start. Im Hörsaal- und Seminar-Gebäude der Technischen Universität Chemnitz wartet ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm aus Vorträgen, Workshops und Projekten auf wissbegierige Besucher, die sich für lizenzkostenfreie Lösungen interessieren.

soIT bietet Open Source Anwendungen für nahezu alle IT-Bereiche im Unternehmen. Besucher haben die Gelegenheit, sich ausführlich über Themen wie praxisbewährte Lösungen für die Lagerverwaltung, Dokumenten Management und E-Mailarchivierung, Groupware und ERP-Anwendungen, Datensicherung und Infrastruktur-Lösungen zu informieren und in regen Diskussionsaustausch mit den Experten zu treten.

Ferner bereichert soIT das Tagungsprogramm mit einem Vortrag zum Thema Rechnungseingangsverarbeitung und zeigt Beispiele aus dem betrieblichen Alltag, wie der Rechnungseingangsworkflow mit freier Software funktioniert. Der Fokus liegt auf einem praxisorientierten Beitrag, der für Unternehmen im Betrieb und im Tagesgeschäft einen deutlichen Mehrwert bedeutet. Ob im Lager, Buchhaltung oder IT-Administration, sämtliche Lösungen verfolgen den Open Source Ansatz.

In der begleitenden Ausstellung präsentiert soIT ihre erfolgreichen Lösungen, technische Neuerungen und umfangreiche Dienstleistungen zu Open Source Anwendungen. Das Team der soIT zeigt mit seinen bewährten Applikationen neue Möglichkeiten im Hinblick auf die Arbeitsorganisation und die Verbesserung der Geschäftsprozesse in Unternehmen. „Wer den Austausch und die Zusammenarbeit sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse“, so Bernt Penderak, Geschäftsführer der soIT GmbH und ergänzt: „Wir haben dabei den alltäglichen Umgang mit betrieblichen Lösungen und deren Weiterentwicklung im Blick. Wir freuen uns auf neue technische Aspekte, die uns helfen unsere Software-Anforderungen ständig zu verbessern.“

Über soIT
soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen.

Bernt Penderak
soIT GmbH