Ski-WM in Schladming löst Hype im Internet aus

04. März 2013, 10:07

Teilnehmer der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2013 sind die meistgesuchten Personen im Februar bei 123people.at

Am 4. Februar fand in Schladming (Steiermark) die 42. Alpine Skiweltmeisterschaft statt. Vor allem in Österreich ist der Hype um die Sportler groß, wie auch das jüngste Ranking der Personensuchmaschine 123people (http://www.123people.at) zeigt: In den Top drei der meistgesuchten Personen im Februar befinden sich Teilnehmer der Ski-WM. Lindsey Vonn wurde von den Internet-Usern am häufigsten gesucht, gefolgt von Tina Maze und Marcel Hischer auf Rang zwei und drei der 123people Star-Skala. Diese kürt jeden Monat die bei den österreichischen Internet-Usern beliebtesten Personen.

Die US-Amerikanerin - und Platz eins der 123people Star-Skala – Lindsey Vonn ging bei der Ski-WM 2013 als Favoritin ins Rennen. Nach einem schweren Sturz musste die Skirennläuferin jedoch vom Wettbewerb ausscheiden. Sie erlitt einen Riss des Kreuz- und Innenbands im rechten Knie. Zwei Wochen nach der Operation begann Vonn bereits mit der Reha und arbeitet erneut an ihrem Comeback.

An zweiter Stelle folgt Konkurrentin Tina Maze. Die Slowenin heimste in Schladming den Gesamtweltcup-Sieg ein und wurde für ihre Leistung in ihrer Heimat in Slowenien gebührend gefeiert.

Platz drei belegt Marcel Hirscher. Der Salzburger gewann bei der Skiweltmeisterschaft Gold im Slalom und wird seit seinem Sieg als neuer Werbestar gehandelt. Der Imagewert des Doppen-Weltmeisters ist gut: Laut neuerster Prognosen soll Hirscher mit Werbeeinnahmen die Millionen-Grenze knacken.

An vierter Stelle befindet sich mit Anna Fenninger die nächste Skirennläuferin in der 123people Star-Skala. Die Salzburgerin holte beim WM-Riesentorlauf Bronze für den ÖSV. Beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen (Deutschland) stellte Fenninger im Testlauf die Bestzeit auf.

Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen bekannte sich im September 2012 zu ihrer Alkoholsucht. Nach ihrem Entzug sprach die 40-Jährige Ende Januar beim deutschen Sender RTL erstmals über ihre Krankheit. Die Akteurin war im Februar die fünft- meistgesuchte Person bei 123people.at.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von den österreichischen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.at gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Österreich.

Die 123people Star-Skala im Februar:
1. Lindsey Vonn, Skirennläuflerin
2. Tina Maze, Skirennläuferin
3. Marcel Hirscher, Skirennläufer
4. Anna Fenninger, Skirennläuferin
5. Jenny Elvers-Elbertzhagen, Schauspielerin

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im Februar auf http://www.thereputationblog.com

Über 123people
123people (http://www.123people.at) ermöglicht es seinen Nutzern, Ihren Ruf im Netz zu entdecken, beobachten und zu schützen. Mit der führenden Personensuchmaschine findet jeder Nutzer schnell und kostenlos Informationen über sich selbst oder andere Personen im Internet. Zusätzliche Services wie der Webcleaner helfen dabei, Inhalte auf fremden Webseiten sicher zu entfernen. Der Sozial Network Monitor ist ein wertvolles Werkzeug, um sein Facebook-Profil und seine Online-Reputation zu schützen. Derzeit ist 123people in 12 Ländern und 8 Sprachen, sowie als App für Smartphones verfügbar. 123people ist ein Produkt der yelster digital gmbh. Das Unternehmen wurde 2007 in Österreich gegründet und ist seit 2010 Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr zum Thema Online Reputation Management auf http://www.thereputationblog.com
Mehr Information zu 123people und Downloads auf http://www.123people.at/page/about/press
Twitter: http://www.twitter.com/123people

yelster digital gmbh