Grobman & Schwarz GmbH

SharePoint Optimierung durch MS Project Server

17. August 2010, 13:49

MS SharePoint ist die derzeit beliebteste professionelle Plattform, um interne Geschäftskommunikation, -prozesse und das vorhandene Wissen webbasiert im Unternehmen abzubilden. Diese Basis lässt sich durch Konfiguration, Programmierung oder auch durch fertige Standardsoftware erweitern. Microsoft bietet unter anderem die Projektmanagementlösung auf Basis von SharePoint an - den MS Project Server.

Der Microsoft Project Server, aktuell in der Version 2010, bietet eine professionelle Lösung für das unternehmensweite Multiprojektmanagement. Gerade bei einem bereits vorhandenen SharePoint Server ist der Schritt zu dieser Lösung relativ kurzfristig und durch geringen zusätzlichen Lizenzaufwand zu realisieren. Die hohe Funktionsvielfalt des Project Servers bedingt allerdings ein klares Verständnis der Prozesse und der Technik. Viele Unternehmen greifen daher für eine Implementierung auf die Unterstützung von Spezialisten zurück. Die Grobman & Schwarz GmbH (www.grobmanschwarz.de) hat ihre Kernkompetenz auf Einführungen von SharePoint und Project Server ausgerichtet und ermöglicht ihren Kunden kurzfristige, klar strukturierte Implementierungsmodelle. Eine professionelle Einführung generiert eine deutlich höhere Akzeptanz der Endbenutzer, von Beginn an eine gute Datenqualität und dadurch die gewünschte Optimierung.

Die Grobman & Schwarz GmbH ist Microsoft Certified Partner und auf Multiprojektmanagement mit Microsoft Technologien spezialisiert. Das umfassende Know-How über MS Project, Project Server, SharePoint und Projektmanagement-Methodik ermöglicht es komplexe unternehmensweite Prozesse abzubilden. Kunden aus unterschiedlichen Branchen profitieren vom ganzheitlichen Leistungsportfolio, das Beratung, Einführung, Schulungen, Individualprogrammierungen, Produkte und Support beinhaltet. Neben lokalen Implementierungen bieten sie auch Project Server Hosting an.