Layer 2 GmbH

SharePoint Experte Layer2 aus Hamburg mit Axceler ControlPoint auf der Microsoft TechEd Europe 2010

02. November 2010, 13:40

Eine wachsende Zahl von Unternehmen und Organisationen nutzt Microsoft SharePoint Technologien und Produkte. Die Microsoft TechEd Europe 2010 bietet vom 8.-12. November in Berlin die Möglichkeit, die wichtigsten Anbieter und deren Lösungen direkt kennenzulernen. Layer2 ist mit Axceler ControlPoint, einem der marktführenden Produkte für SharePoint Analyse, Verwaltung und Schutz an Stand E55 vertreten.

Hamburg, 2. November 2010 – Microsoft SharePoint Technologie wird derzeit erfolgreich in großen aber auch zunehmend mittelständischen Unternehmen eingesetzt, um Geschäftsprozesse durchgängiger, effektiver und somit auch kostengünstiger zu gestalten. Zahlreiche Unternehmen planen momentan die Migration Ihrer Mitarbeiterportale, Extranets und öffentliche Internetauftritte auf Microsoft SharePoint Server 2010 – ein guter Zeitpunkt, um auch über bereits eingesetzte Erweiterungen und ggf. zusätzlich erforderliche Software nachzudenken. Die Microsoft TechEd Europe 2010 bietet dabei eine gute Gelegenheit, die wichtigsten Hersteller und deren Produkte unmittelbar kennenzulernen. Layer 2 GmbH, einer der führenden europäischen Anbieter und Wiederverkäufer von SharePoint Erweiterungen, ist dabei mit Axceler ControlPoint am Stand E55 in Berlin vertreten.

SharePoint 2007 und 2010 Farmen analysieren, verwalten und schützen

Die marktführende SharePoint Administrations- und Management Software Axceler ControlPoint hilft Anwendern, die Einhaltung ihrer unternehmensweiten Vorgaben und Richtlinien in einer SharePoint Umgebung effektiv zu kontrollieren. Sie ermöglicht dazu die umfassende Analyse und sichere Verwaltung von Berechtigungen sowie die konsistente Durchsetzung von Unternehmens-Richtlinien auf der Grundlage einer detaillierten Analyse der Benutzeraktivitäten.

SharePoint farmweit proaktiv und effizient verwalten

IT-Abteilungen begrüßen weltweit die Microsoft SharePoint Technologie als eine Möglichkeit, eine Vielzahl von Herausforderungen bei der webbasierten Zusammenarbeit im Unternehmen zu lösen. Allerdings können unkontrolliert wachsende SharePoint-Farmen auch schnell zum Problemfall werden. Deshalb sind eine vorausschauende Analyse und ein proaktives Management besonders wichtig. Axceler ControlPoint verringert dabei deutlich den Zeitaufwand für die Verwaltung und erhöht die Sicherheit. Damit werden die Betriebskosten erheblich gesenkt. „Dank Axceler ControlPoint bin ich über Änderungen in unserer Umgebung stets informiert“, erklärt Karen Floyd, Charlotte, North Carolina (USA). „Jetzt kann ich reagieren, bevor sich Probleme manifestieren.“ „Die Fähigkeit, komplette Websites zu verlagern, ist für uns ganz entscheidend“, kommentiert Mike Herrity, Twynham Schools. „Da wir oft Inhalte zwischen den Abteilungen oder aus der Test- in die Produktions-Umgebung verschieben, sparen wir bei der SharePoint-Verwaltung jetzt sehr viel Zeit.“

Layer2 übernimmt Axceler ControlPoint Support für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit nahezu 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besondere Schwerpunkte setzt der Microsoft Gold Certified Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäfts-Anwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kunden-spezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb und der Administration ihrer IT-Infrastruktur. „Axceler ControlPoint passt hervorragend in unser Portfolio als SharePoint Dienstleister und Anbieter von SharePoint Erweiterungen“, betont Matthias Hupe, SharePoint Consultant und Mitglied der Geschäftsführung von Layer2. „Mit ControlPoint behalten die Kunden die Kontrolle über Ihre SharePoint Installation und können vorausschauend geeignete Maßnahmen ergreifen, bevor überhaupt Probleme auftreten.“

Besuchen Sie uns zur Microsoft TechEd 2010 in Berlin auf Stand E55

Am Stand E55 erhalten Sie einen Überblick zu den SharePoint-Lösungen von Axceler und Layer2 und können sich für eine mögliche Evaluierung der Anwendungen registrieren. Mehr Informationen zu Axceler ControlPoint erhalten Sie auch im Internet unter www.layer2.de/de/produkte/.

Über Axceler

Axceler unterstützt Unternehmen seit 1994 bei der Vereinfachung, Optimierung und Sicherung ihrer Kollaborationsplattformen und erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Verwaltungsprodukte. Für Microsoft SharePoint bietet Axceler mit ControlPoint die beste Software zur Kontrolle einer SharePoint-Umgebung. ControlPoint versetzt SharePoint-Administratoren u. a. in die Lage, Berechtigungen zu verwalten, Websites zu kopieren und Aktivitäten zu analysieren. Axceler stellt darüber hinaus erstklassige Migrationslösungen für Unternehmen bereit, die ein Upgrade von SharePoint 2003 und 2007 auf SharePoint 2010 planen.

Frank Daske
+49 0 40 28 41 12 – 10