PRService Wenzel

30. Juli 2015, 11:15

Den Ein- und Umstieg auf Mac-Computer ohne Probleme meistern

Schnelleinstieg in OS X Yosemite - das neue FRANZIS Computer-Buch

Haar bei München, Juli 2012 - Mit "Schnelleinstieg in OS X Yosemite" von Ulrich Dorn aus dem Franzis Verlag ist ein neues Computer-Buch erschienen, dass Ein- und Umsteigern auf einen Apple-Computer mit dem neuen Betriebssystem OS X Yosemite an die Hand nimmt und sie schrittweise zum problemlosen Arbeiten und Nutzen eines MacBook, iMac, Mac Pro oder Mac mini führt.

Apple Mac, egal ob MacBook, iMac, Mac Pro oder Mac mini - jeder Mac ist ein perfekter Arbeitscomputer mit allen Möglichkeiten. Aber auch bei einem Mac kommt der Zeitpunkt, an dem er einfach nicht mehr rund läuft und an Spritzigkeit verliert. Damit das einem Mac erst gar nicht passiert, vermittelt dieses Buch das OS X -Know-how, damit auch der Mac jeden Tag läuft wie geschmiert.

Wie erstellt man einen bootfähigen USB-Stick?
OS X-Installations-DVDs für eine saubere Neuinstallation gibt es nicht mehr. Aber es gibt Wege, wie Sie OS X Yosemite auf einen bootfähigen Datenträger lokal sichern können, ohne dass Sie das ganze 5,19 GByte große Installationspaket jedes Mal wieder aus dem App Store neu downloaden müssen, wenn das Betriebssystem, aus welchen Gründen auch immer, neu aufgesetzt werden muss. Hier steht wie es geht.

So läuft Ihr OS X Yosemite immer wie geschmiert
Mit diesem Buch drehen Sie die Schrauben von OS X Yosemite so, bis Sie Ihren ganz persönlichen Workflow gefunden haben. Halten Sie Kurs mit dem neuen Finder, richten Sie die iCloud ein und lernen Sie das Verhalten wichtiger Apps im OS X-Workaround kennen. Binden Sie Plug-ins und Widgets in das System ein. Netzwerken Sie mit und ohne Draht und koppeln Sie mobile Geräte via Bluetooth mit dem Mac. Zu guter Letzt erfahren Sie, wie Sie Ihre audiovisuellen Medien neu ausrichten. Das alles und noch viel mehr zeigt Ihnen Apple-Enthusiast Ulrich Dorn auf 160 unterhaltsamen Seiten.

Auszug - "Schnelleinstieg OS X Yosemite"
-Yosemite-USB-Bootstick, Marke Eigenbau
-Sicherheitseinstellungen und Time Machine einrichten
-Darkmode via Tastenkürzel und Handoff im Praxistext
-Mitteilungszentrale, Logbuch und Supporter
-Ein- und Ausgabegeräte eichen, Drucker und Scanner einbinden
-Kleines Fenstereinmaleins und wichtige System-Ordner
-Mail: Wegbeschreibung zum IMAP-Account
-Einrichten neuer Benutzer und Benutzergruppen
-Mit dem Mac in wechselnden WLAN-Umgebungen

Preis und Verfügbarkeit
Das Computer-Buch " Schnelleinstieg OS X Yosemite " von Ulrich Dorn aus dem Franzis Verlag ist für Euro 19,95 als Softcover-Buch und für € 9,95 als E-Book über www.franzis.de und dem örtlichen- und Online-Fachbuchhandel erhältlich.

Titel: " Schnelleinstieg OS X Yosemite"
Verlag: Franzis Verlag
Autor: Ulrich Dorn
Softcover gebunden
ISBN: 978-3-645-60407-9

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal Pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie. Mit der PROJECTS Softwarefamilie hat Franzis professionelle Softwarelösungen für spezielle fotografische Themenbereiche wie HDR-, Schwarzweiß-, Makro-, Analog- und Farbfotografie für aller Anwenderbedürfnisse entwickelt.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel