Schicker Touch-PC für den POI und als Kiosksystem

21. Juni 2010, 14:06

München, 21. Juni 2010. Das Münchner Unternehmen CONCEPT International GmbH, Spezialist für mobile und lüfterlose IT-Lösungen, erweitert die Serie der All-in-One-PCs mit Touchscreen um ein 10 Zoll Terminal mit gelungenem Preis- / Leistungsverhältnis. Unterstützt durch Intels stromsparenden 1.6GHz Atom™-Prozessor, benötigt er keinen Lüfter und fällt somit in die Green-IT Kategorie. Er wird in einem attraktiven Gehäuse in schwarzem Klavierlack ausgeliefert und eignet sich daher vor allem für den Einsatz als Info- und Werbeterminal im Kundenbereich.

Das Herzstück des Q1016 bildet Intels energieeffiziente ATOM Prozessorgeneration N270 mit 1,6 GHz. Dank seiner geringen Leistungsaufnahme benötigt er keinen Lüfter und schont somit nicht nur Geldbeutel sondern auch Umweltressourcen (Green-IT).

Untergebracht in einem schlanken, schwarzen Hochglanz-Gehäuse lädt der Q1016 zum Verweilen ein. Damit Kunden unmittelbar selbst auf benötigte Informationen zugreifen können, wird der Q1016 mit einem resistiven 10,1“ / 25,6cm LCD Touchscreen mit 1024 x 600 Bildpunkten ausgeliefert.
Zu seinen technischen Merkmalen gehören die frontseitig verbaute Webcam sowie eine serielle Schnittstelle. Zur Anbindung an Peripheriegeräte und Zubehör stehen weiter vier USB 2.0 Anschlüsse zur Verfügung. Die Kommunikation in Netzwerke erfolgt über 1 GB LAN oder kabellos über 802.11a/b/g WLAN Modul.

Die Gehäusemaße des Terminal-PC Q1016 betragen 262 mm x 200 mm x 74 mm, sein Gewicht 1,7kg. Zur bequemen Montage an Wand und Halterung sind VESA Bohrungen vorhanden.

CONCEPT International GmbH bietet den Q1016 als Basismodel mit 1,6 GHz Intel ATOM (N270) Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte und 2 Jahren Garantie für 845 € zzgl. MwSt. ab Lager an. System-Integratoren und Wiederverkäufer erhalten attraktive Sonderkonditionen.

Über CONCEPT International GmbH:
Der VAD (Value-Added Distributor) CONCEPT International GmbH mit Sitz in München ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Service innovativer Lösungen aus den Bereichen lüfterlose Kleinst-PCs, Touchscreen-PCs und Touch-Tablet-PCs sowie multimediales Instore-TV und interaktive Info-Terminals (Digital Signage). Das 2003 gegründete Unternehmen beliefert bevorzugt Systemintegratoren und den Fachhandel.
Weitere Informationen zu CONCEPT International GmbH finden Sie unter www.concept.biz.
Eine spezialisierte Webseite zum Thema „Digital Signage“ finden Sie unter www.telemercial.com.

Kontakt für Journalistenanfragen:
Robert Brekalo
Zweibrückenstr. 5-7
E-Mail: @email
Tel. +49 (0)89 / 961 60 85 -41
Fax: +49 (0)89 / 961 60 85-85
www.concept.biz

Kontakt für Händler- und Kundenanfragen:
Michael Eder
Zweibrückenstr. 5-7