Direkt zum Inhalt

Save.TV Android App 3.0 bringt HD und Downloadfunktion auf das Android Smartphone und Tablet


28. Juli 2015, 10:01
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Leipzig, 28. Juli 2015. Der Online Videorecorder Save.TV startet heute auf Android, dem meistgenutzten Betriebssystem für Smartphones und Tablets, mit seiner neuen App durch. Wie die Save.TV iOS-App passt sich nun auch die Android App individuell der Architektur von Android Smartphones sowie Tablets an und macht das Erleben der TV-Cloud noch komfortabler. Dank frischem Design greift der Nutzer noch einfacher von unterwegs auf das TV-Programm zu, um seine Lieblingssendungen aufzunehmen oder zu streamen. Neben dem Streaming erlaubt die Android App erstmalig auch den Download des TV-Programms in HD 720p auf das mobile Android Endgerät und ermöglicht ein individuelles Fernseherlebnis.

Der meistgenutzte Android-EPG – jetzt übersichtlich und praktisch auf Smartphone und Tablet
Das Fernsehprogramm der werbefreien Android App von Save.TV ist einer der meistverbreiteten, kostenlosen EPGs auf Smartphone und Tablet in Deutschland. Im Rahmen des Android App Updates hat Save.TV seinen EPG überarbeitet und mit zusätzlichen informativen sowie benutzerfreundlichen Features ausgebaut.

Bereits die Programmübersicht zeigt die wichtigsten Informationen zur Sendung als kurzen Beschreibungstext an. In der vorherigen App Version musste der Nutzer zuerst die Detailseite der Sendung aufrufen, um die gewünschten Informationen zu erhalten. In der neuen Save.TV Android App ist diese Funktion ausschließlich als Zusatz integriert. Die Detailinformationen einer jeden TV-Sendung erscheinen ebenfalls in einer neuen, übersichtlichen Ansicht.

Neuerdings lässt sich im EPG ein ausführliches Menü mit Programmübersicht, nach Highlights und nach Sendern, von links einblenden. Es zeigt zusätzlich das Videoarchiv und die persönlichen Channels - also Themenzusammenstellungen, die den Nutzer besonders interessieren. Die TV-Highlights erscheinen jetzt in der übersichtlichen Kachelform.

Save.TV Android App in neuem Design ermöglicht vereinfachte Programmierung und bequeme Downloads
Ein Blick in das persönliche Save.TV Videoarchiv zeigt eine deutliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Die neue Suchfunktion des Videoarchivs ermöglicht die gezielte Suche nach einzelnen TV-Aufnahmen. Um den gerade gewünschten Film, die Lieblingsserie oder die neuste Dokumentation schnell zu finden, stehen dem Nutzer die fünf Suchfilter - Alle Aufnahmen, Schnittliste verfügbar, Letzte 24 Stunden, Diese Woche und Vorhaltezeit endet bald – zur Verfügung. – Eine enorme Erhöhung des Suchkomforts bei einem sich immer stärker füllenden Videoarchiv.

Das persönliche Videoarchiv der TV-Cloud bietet Platz für unbegrenzt viele Sendungen und das 30 Tage lang. Bei bestehender Internetverbindung ist ein Streaming aller TV-Aufnahmen möglich, wahlweise direkt auf dem mobilen Endgerät oder auf einem HDMI-Fernseher in Kombination mit dem Google Chromecast-Stick.

Grundlegend neu: Die persönlichen TV-Aufnahmen lassen sich sofort nach der Ausstrahlung 30 Tage lang in HD-Qualität direkt auf die Android-Devices herunterladen und dort ansehen. Was einmal heruntergeladen wurde, bleibt gespeichert und kann beliebig oft immer wieder angeschaut werden.

Mit dem Update der Save.TV App für Android ist nun die vereinfachte Programmierung möglich. Sendungen können nun direkt aus der jeweiligen Übersicht (Highlights, Primetime, etc.) heraus programmiert werden. Bisher musste der Nutzer die Sendungen extra aufrufen und konnte erst dann eine Programmierung durchführen.

Ein Aufnahmeindikator hilft dem Nutzer zusätzlich den Überblick über seine programmierten Sendungen zu behalten. Alle werbefreien Aufnahmen sind zudem mit einem Scherensymbol gekennzeichnet.
Für die genannten Funktionen ist ein kostenloser Test-Account oder der Save.TV XL-Account erforderlich.

HD-Blockbuster und Serien in HD werbefrei auf Windows, iOS und Mac OS
Save.TV gibt es auf der Save-TV-Seite für Apps (1) nicht nur für Android, sondern auch für Computer mit Windows und MacOS, ferner für Windows Smartphones, iPhone, iPad und natürlich über jeden beliebigen Browser direkt unter www.save.tv. Save.TV als persönlicher Online-Videorecorder bietet wohl die größte Auswahl an Fernsehsendern zur privaten Aufnahme: Wer einen Save.TV-Account hat, kann monatlich über 10.000 Blockbuster auf 47 Sendern mit einem Fingertipp aufnehmen, darunter viele in HD 720p. In der XL-Version ist die Aufnahmekapazität unbegrenzt, zudem kann der Nutzer seine Aufnahmen werbefrei gestalten und seine Lieblingssendungen einfach und bequem in Channels zu verschiedenen Themen wie Sport oder Spielfilm einordnen.
(1) https://www.save.tv/STV/S/misc/miscShowApps.cfm

Über Save.TV Ltd.
Der Online-Videorecorder Save.TV bietet zahlreiche Features, die das komfortable Aufzeichnen von TV-Sendungen ermöglichen. Die Programmierung erfolgt einfach via Internet und ist sowohl mit Desktop-PCs als auch mobilen Endgeräten mit Internet-Zugang möglich. Save.TV bietet u.a. das werbefreie, auch parallele Aufzeichnen von gegenwärtig 47 deutschen TV-Sendern, Serienaufnahmefunktion, digitale Programmzeitschrift, persönliches Videoarchiv, Stardatenbank und vieles mehr. Weitere Informationen unter www.save.tv

Pressekontakt
Save.TV Limited – Public Relations
Email: @email
Tel.: +49 (0)341 - 30 21 30 21

Xpand21 Redaktion – PR – Marketing
Alter Teichweg 9m
22081 Hamburg
Tel.: +49 (0)151 – 61 43 29 40
@email
www.xpand21.com

Kontakt