RobHost GmbH

RobHost und die Konzentration auf Premium-Angebote zu fairen Preisen

06. August 2013, 15:49

Mit dem Schritt, zukünftig ausschließlich in unserem Premium Rechenzentrum Global Switch zu hosten, gehen wir einen wichtigen Schritt in der Entwicklung zum Premium-Hoster. Bestätigt durch das extrem positive Kundenfeedback und die durchweg guten Bewertungen beim Branchendienst Webhostlist.de sowie dem Wunsch unserer Kunden nach der bestmöglichen Infrastruktur war dieser Schritt die logische Konsequenz für den perfekten Mix aus unserem bewährten Server-Management und der optimalen Infrastruktur.

Durch unsere Partner im Rechenzentrum sowie ein eigenes Hardware-Lager vor Ort ist die Einhaltung der SLA sowie die Bereitstellung neuer Server in kürzester Zeit möglich. Zudem sind individuelle Konfigurationen wie Cluster, VLAN-Setups, größere IP-Subnetze uvm. problemlos möglich.

Somit sind ab sofort alle Server der Standard-Line (KVM virtualisiert) auf extrem leistungsfähigen Supermicro-Servern im Premium-RZ beheimatet. Hier kommt Hardware mit SAS-RAID10, leistungsfähigen Xeon-E5 CPUs und SSD-Caches zum Einsatz, die wir zu maximal 30% auslasten. GBit-Anbindung und tägliches Backup komplettieren die Angebote.

Im Konfigurator der Standard-Line können Sie sich jederzeit Ihren individuellen managed Server zusammenstellen - mit bis zu 8 Cores und 8 GB RAM sowie 1000 GB Festplatte. Preislich hat sich gegenüber den vorher verfügbaren virtuellen managed Servern nichts geändert, lediglich mehr Ausstattung ist möglich.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen per Mail, Telefon oder Livechat jederzeit zur Verfügung.