Agentur

„RELATION SHIP“ nimmt in neuer Ausgabe Kurs auf das Thema Adress- und Datenqualität

07. Juni 2016, 11:21

Ebersbach an der Fils. Die 1A Relations GmbH hat die zweite Ausgabe ihres neuen Magazins für strategisches Kundenmanagement veröffentlicht. In dieser geht es vor allem darum, wie Unternehmen die Qualität ihrer Adress- und Kundendaten verbessern können.
Der Leitspruch von Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, lautet: „Adress- und Datenqualität ist kein Kostenfaktor, sondern ein Wertschöpfungsfaktor!“ Aus vielen Projekten weiß er, dass das Thema der Geschäftsführung oft nicht bewusst ist und deshalb keineswegs mit der notwendigen Konsequenz verfolgt wird. Dies belegen zahlreiche Studien, z. B. von der Deutschen Post für Deutschland oder von Experian im internationalen Bereich. Deshalb rät er den Unternehmen: „Dies ist eine absolut notwendige Investition in die Zukunft. Der Return on Investment wird innerhalb von weniger als einem Jahr erreicht. Das ist sicher.“
Demzufolge holte sich Georg Blum für die zweiten Ausgabe von „RELATION SHIP“ Gastautoren, wie Sebrus Berchtenbreiter, DDV-Vorstandsmitglied, Stephan Lissner, Geschäftsführer der bdl GmbH, Charles Gaddy, Director of Global Sales & Alliances bei der Melissa Data GmbH, u.v.a. zu diesem Thema an Bord.
Der besondere Mehrwert in dieser Ausgabesind fünf kostenlose Arbeitsvorlagen. Mit diesen erfahren die Leser , wie sie eine Customer Journey dokumentieren und optimieren sowie strategische Kennzahlen definieren können.
Ein Rückblick auf die Highlights der CeBIT 2016 in Bildern rundet die 20 Seiten umfassende Ausgabe ab.
Das Magazin ist als ePaper unter www.RELATIONSHIP-magazin.de abrufbar bzw. steht als PDF-Download aus dem E-Paper zur Verfügung.

Über die 1A Relations GmbH:
Die 1A Relations GmbH berät Kunden bei der Strategieentwicklung, Kundengewinnung und Kundenbindung, CRM-Software-Auswahl, Social Media, Prozesseffizienz und Kundenmanagement-Organisation beziehungsweise der kreativen Maßnahmenentwicklung. Geschäftsführer ist Georg Blum. Er ist seit 2003 Vorstandsmitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V., Vorsitzender des Councils CRM sowie Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen. Sein USP: ein außergewöhnliches Netzwerk sowie profundes Wissen über Produkte und Dienstleistungen. Seine Beratung ist auf den ganzheitlichen Ansatz im Kundenbeziehungsmanagement fokussiert – bestehend aus Strategie, Vertrieb, Marketing und Service sowie der integrierten, kommunikativen Umsetzung in allen Kanälen und Medien. Weitere Informationen: www.1a-relations.com

Ihre Redaktionskontakte:
1A Relations GmbH