PRService Wenzel

Reallusion bringt neuen popVideo Converter 2.0 für Alpha-Kanal Videos

01. April 2010, 14:11

Reallusion bringt neuen popVideo Converter 2.0 für Alpha-Kanal Videos
Transparenter Hintergrund und freigestellte Videos für Webdarstellungen, Desktop & Videoproduktionen

San Jose/Braunschweig, 01.04.2010, Reallusion, Inc, Entwickler für 3D-Animations-und Imaging-Technologie, bringt den neuen popVideo Converter 2.0. Der popVideo Converter 2.0 ist ein Zusatzprogramm für Web-, Desktop und Videoproduktionen der jede green/blue Screen Video- oder Bildsequenz in ein kodiertes Video mit transparentem Hintergrund für die Freistellung von Personen, Objekten oder Tieren aus einem Video heraus umwandelt. Die neue intelligente 1-Klick AutomatikChromakey Funktion erleichtert die Hintergrundentfernung und bietet einfache Möglichkeiten, um Personen, Tiere oder Objekte in virtuellen 3D Welten (iClone 4.0) agieren zulassen, Videos als live Flash Media für Webprojekte (WidgetCast) zu erstellen oder als Maskenvideo in andere Videoschnitt-Tools für kreative Produktionen zu exportieren.
Für exakte Freistellungsergebnisse sind sorgen die neuen Funktionen Farbähnlichkeit, Kantenschärfe und Masken-Unschärfe mit deren Einstellmöglichkeiten auch Videos bearbeitet werden können, die nicht in einer perfekten Umgebung aufgenommen wurden. Die neue Frame Kontroll-Funktion erlaubt ebenso eine bildgenaue Nachbearbeitung bei der Freistellung.

Der Windows 7, Vista und XP kompatible popVideo Converter 2.0 ist ab sofort als kostenfreies Upgrade von der Version 1.0 und für Euro 84,95 als Standalone Programm unter www.reallusion.com/de als Download verfügbar.

popVideo Converter 2.0 Anwendungen

Der popVideo Converter wurde von Reallusion ursprünglich für den Einsatz in der 3D Video-Animation mit iClone entwickelt. In der Version 2.0 sind die Anwendungsgebiete für die Videofreistellung auf Web- und Videoprojekte erweitert worden. Die Bedienoberfläche ist einfach und verständlich gestaltet und mit den Funktionen Video Zoom, Video Drehung, dynamischer Sequenzen Check, Multiple Video Review und Frame by Frame Prüfung belegt.
Die intelligente Video Chromakey Funktionen ist mit einer 1-Klick-Umwandlung, und für detailierteres Arbeiten zusätzlich mit Verfeinerungs-Tools versehen.
Die flexiblen Output Formate erlauben es ebenso, Projekte mit anderer professioneller Software zu nutzen.

popVideo Converter 2.0 für virtuelle 3D Animationen in iClone
Der popVideo Converter erstellt ein übergangsloses Video, um jeden realen Darsteller in die iClone 3D Filmanimationen einzubinden. So haben die Anwender selbst die Möglichkeit, ihr eigens „Ich“ in eine virtuelle iClone 3D Umgebung mitspielen zu lassen.

popVideo Converter 2.0 mit WidgetCast für Desktop & Web
WidgetCast ist eine Flash-Anwendung für die Erstellung von Newsfeeds, Podcasts, Video-Kanälen, Galerien und Präsentationen, Live-Nachrichten und Kunden-Feedback. Durch Animationen und reale Darsteller, ist es möglich, reale Personen mit transparentem Hintergrund auf einer Webseite agieren zu lassen. So ist es möglich, Präsentationen, Vorstellungen oder Popups direkt auf der Webseite erscheinen zu lassen und auch mit Links für weitere Informationen zu versehen. Die Ausgabe erfolgt im Flash-Format. WidgetCast ist in der Bedienung sehr einfach zu handhaben und erlaubt schnelle Ergebnisse.

popVideo Converter 2.0 für die Bearbeitung von Video Post-Produktionen
Um die Anforderungen einer Post Produktion zu erfüllen, exportiert der popVideo Converter auch Maskenvideos, die in anderen Videobearbeitungsprogrammen genutzt werden können. Die so erstellten Alpha Videos (.AVI), können dann in jedem anderen Videobearbeitungsprogramm wie Premiere, After Effects, Sony Vegas, Camtasia Studio und andere kreativ in Projekte eingebaut werden.

Preise und Verfügbarkeit
Ab sofort ist der popVideo Converter 2.0 über die Hersteller-Webseite www.reallusion.com/de für Euro 84,95 als Download verfügbar.
Anwender des in iClone 4.0 Pro mitgelieferten popVideo Converter 1.0 haben die Wahl zu einem kostenfreien Upgrade.

Über Reallusion
Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood ähnlichen 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Sprach- und Bild-Ton-Synchronisierung, sowie Lösungen für Echtzeit-3D-Filme und für professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusions Core-Technologien werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und sind in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Reallusion, Inc. in 2033 Gateway Place, 5th Floor, San Jose CA 95110, Telefon: 408.573.6107.

Weitere Informationen sind unter www.reallusion.com/de zu finden.

Weitere Informationen, Rezensionsexemplare und Bildanforderungen sind erhältlich über:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel