Projektron GmbH

Projektron BCS 7.30: Umfassende Einstellungen zur Sicherung der Servicequalität

22. April 2016, 10:22

Kunden erwarten von Service- und Support-Abteilungen nicht nur eine schnelle Beantwortung ihrer Anfragen, sondern auch die einwandfreie Umsetzung ihrer Anforderungen. Selbstverständlich soll die Servicequalität auch bei einem hohen Aufkommen von Anfragen gewährleistet werden. Das neue Projektron BCS 7.30 bietet mit Servicezeiten, Reaktionszeiten und Vorwarnstufen im Ticket-System Unterstützung für effizienten und qualitativ hochwertigen Support.

Projektron BCS 7.30: Umfassende Einstellungen zur Sicherung der Servicequalität

Mit dem Ticket-System von Projektron BCS können Kunden unkompliziert und rund um die Uhr Anfragen an den Support stellen. Support-Teams haben zentralen Zugriff auf alle eingehenden Anfragen.

Mit detaillierten Angaben zu Servicezeiten können Service-Manager und Projektleiter Transparenz über die Erreichbarkeit des Supports schaffen. Abhängig von der Art der Anfrage und ihrer Priorität für den Ersteller lassen sich unterschiedliche Servicezeiten für jeden Wochentag, Feiertage und Sonderdaten wie beispielsweise Weihnachten festlegen.

Wie schnell auf eine Anfrage reagiert werden muss, lässt sich mithilfe von Reaktionszeiten definieren. Reaktionszeiten können nach Ticketart, Priorität und Eskalationsart unterschieden werden. Zusätzliche Vorwarnstufen und E-Mail-Benachrichtigungen helfen, Reaktionszeiten einzuhalten, indem sie auf eine drohende Eskalation hinweisen.

Supportmitarbeiter und Projektteams behalten so den Überblick und können Tickets sinnvoll abarbeiten.

Über Projektron
Die Projektron GmbH entwickelt seit 2001 mit derzeit mehr als 90 Mitarbeitern die webbasierte Projektmanagement-Software Projektron BCS. Diese wird an insgesamt vier Standorten in sieben Sprachen vertrieben.

Mit Projektron BCS lassen sich Projekte vorbereiten, planen, durchführen, auswerten und abrechnen. Durch den modularen Aufbau und eine Vielzahl von Schnittstellen lässt sich die Software flexibel in bestehende Organisationsstrukturen integrieren. Alle Projektmitglieder greifen standortunabhängig über den Browser auf ihre Projektdaten zu. Zusätzlich werden unternehmensweit einsetzbare Funktionen bereitgestellt, etwa zur Unterstützung des Personalmanagements, für die Arbeit nach Scrum oder mit Tickets.

Über 550 Kunden europaweit nutzen Projektron BCS, darunter weltweit agierende Konzerne wie Nintendo, E.ON, Airbus und Volkswagen ebenso wie mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.