COMP-MALL GmbH

PIGMG 1.3 Server SBC unterstützt LGA1155 CPUs!

18. Juli 2013, 09:21

Mit dem Modell SPCIE-C2160 bietet COMP-MALL eine PICMG 1.3 Computer-Karte/Slot CPU für Einprozessorserver, Cloud Computing und Einsteiger-Workstations, die auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen ausgerichtet ist. Anwendungen können bei IOT (internet Of Things), Datenspeicherung, Monitoring von Plätzen und Fabrikgeländen oder Industrie-Automation mit hohem Leistungsbedarf und großen Vernetzungen sein.

PIGMG 1.3 Server SBC unterstützt LGA1155 CPUs!

- LGA 1155 Sockel für Intel® Xeon® E3 CPU (bis 8 cores)
- Intel® C216 Chipsatz, IVB & SNB CPUs
- bis 16 GB 1600/1333MHz dual-channel DDR3 SDRAM
- unterstützt Intel® PCIe GbE mit Intel® AMT 8.0
- RAID, SATA 6Gb/s & 3Gb/s, USB, VGA & DVI-D, COM
- dual PCIe GbE, Formfaktor PICMG 1.3 full-size
- Unterstützt PCIe Generation 3, TPM V1.2

Die full-size PICMG 1.3 SBC ist für Intel® Xeon® E3/Core™ i3/Pentium®/Celeron® (bis 8 cores) Prozessor ausgelegt und basiert auf dem Intel® C216 Chipsatz. Der LGA1155 Sockel ist kompatibel mit 3.Gen. (IVB) und 2.Gen. (SNB) Prozessoren. Die zwei 240-pin 1333/1600MHz dual-Channel für ECC und non-ECC DDR3 unterstützen bis max. 16GB.

Die Computer-Karte bietet hohe I/O Bandbreite mit dem PCI Express Gen. 3.0 für externe Steckkarten. Zusammen mit USB 3.0 und SATA 6Gb/s Ports sind schnelle Daten und Video Übertragungen möglich. Intel® Matrix RAID unterstützt 0/1/10/5 für SATA 3 Gb/s und SATA 6 Gb/s. Über den VGA und DVI-D Ausgang lassen sich zwei unabhängige Anzeigen betreiben.

Vielseitige Erweiterungsmöglichkeiten ergeben sich durch die große Vielfalt an PICMG 1.3 Server-Busplatinen und einem PCIe Mini Steckplatz. COMP-MALL bietet Kompakt- und 19“ Gehäuse für diesen Single Board Computer (SBC).

Industrieoptimierte Ein-/Ausgänge bieten hohe Flexibilität : 2 PCIe GB Ethernet-Kanäle - einer mit Intel® AMT 8.0 Unterstützung, zwei SATA-Ports mit 6 Gbit/s (RAID 0/1/5/10) und vier SATA-Ports mit 3 Gbit/s (RAID), VGA, DVI-D, 8 x USB 2.0, 5 x COM, PS/2, LPT, Audio, 8 bit digitale E/A’s, Frontpanel Stecker, SM-Bus, I2C und eine Besonderheit ist die optionale TPM (Trusted Platform Module) Funktion.
Ein Watchdogtimer für automatischen Neustart ist ebenso on-board, wie die hilfreiche „One Key Recovery“ Funktion.

Der Betriebstemperaturbereich reicht von -10°C bis +60°C.
Das Datenblatt finden Sie unter http://www.comp-mall.de/datenblatt/201307_SPCIE-C2160-R10.pdf

Durch die COMP-MALL Individualisierungsleistungen kann das Motherboard für den jeweiligen Einsatz konfiguriert, Kundenspezifische Hard- und Software im Assemblierungsprozess eingebunden, vorparametriert und repliziert werden. Das spart dem Anwender Zeit und Kosten.

COMP-MALL bietet weitere Industrie PIGMG SBCs unter http://www.comp-mall.de/Slot-CPU.html