PRService Wenzel

photokina 2012 - Franzis stellt neu entwickelte HDR-Software vor

02. August 2012, 11:23

Franzis Verlag mit umfangreichen Fotografie-Sortiment erstmalig auf der photokina

Haar, München, 02.08.2012 — Der Münchner Franzis Verlag präsentiert sich erstmals mit seinen aktuellen speziellen Softwarelösungen für die Fotografie, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen über Fotografie und Kameratechnik auf der diesjährigen photokina vom 18. bis 23. September in Köln.
Als Highlight stellt Franzis eine neue HDR-Software auf der photokina 2012 erstmals dem Publikum vor.

Neue Franzis HDR-Softwareentwicklung auf der photokina 2012
Franzis macht ernst und stellt erstmals eine, in Eigenregie komplett neu entwickelte Generation von HDR-Software für die Hochkontrast-Fotografie der breiten Öffentlichkeit vor. Die deutsche Entwicklung erfolgte unter Berücksichtigung neuester technologischer und möglicher mathematischer Verfahrens-Algorithmen für Mac- und Windowsbasierte Betriebssysteme und ist auf den professionellen Einsatz ausgerichtet.

Vorab einige technische Details:
Die neue Franzis HDR-Software unterstützt u.a. Belichtungsreihen mit bis zu 18 Bildern ohne Dateigrößenbeschränkung, arbeitet mit 7 unterschiedlichen HDR- und 5 unterschiedlichen Tonemapping Algorithmen für höchste qualitative private und professionelle Ansprüche. Mehr als 50 Post-Processing Effekte sowie eine unendliche Kombinationsvielfalt im Post-Processing durch einen dynamischen Filtersack erlauben beste HDR-Resultate. Unterstützt werden mehr als 40 verschiedene Bilddateiformate, unterschiedliche Farbräume sowie eine Stapelverarbeitung mit automatischer Belichtungsreihenerkennung und Bildsequenzverarbeitung.
Der Workflow entspricht modernsten Anwendungsansprüchen von Fotografen und reicht von automatischen Bearbeitungsabläufen bis zur individuellen Kontrolle aller Einstellungsparameter.
Weitere Details zu der neuen HDR-Softwarelösung werden auf der photokina vorgestellt.

Neben Präsentationen über die Thematik HDR präsentiert sich Franzis mit weiteren speziellen Softwarelösungen für unterschiedlichste Bearbeitungsausrichtungen wie dem erfolgreichen Freistelltool CutOut, den Fotoeffekt-Tools X Color effect Pro, Nature effect oder dem neuen Panorama Project 2 um nur einige zu nennen. Fotografen, die sich mit Profi Know-how weiterbilden möchten oder ihre Technik bis ins Detail verstehen wollen, präsentiert Franzis ein umfangreiches Fachbuchportfolio für alle Ansprüche.

Franzis präsentiert sich auf der photokina 2012 in der Halle 4.1, Stand E49/E51.

Kontakt für Journalisten und Termine während der photokina 2012 koordiniert:
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel
@email

Über Franzis Verlag GmbH:
Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.
Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.
PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH
Heiko Wenzel