Agentur

PDF Camp vermittelt fundiertes Wissen rund um PDF und callas-Produkte wie pdfToolbox oder pdfChip

12. August 2016, 12:03

Berlin – callas software, ein führendes Unternehmen für automatische PDF-Verarbeitung und Archivierungslösungen, lädt erstmals zu einem PDF Camp ein. Dieses findet am 26. und 27. September in Berlin statt. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stehen Fragen und Projektanforderungen rund um das PDF-Format. Ein Schwerpunkt werden die Funktionen von pdfChip und der kürzlich veröffentlichten pdfToolbox 9 sein.

Die Agenda des PDF Camps ist dynamisch: Die konkreten Fragen und Anforderungen der Teilnehmer des PDF Camp werden gemeinsam mit den Experten von callas software in kleineren Gruppen bearbeitet. Wer sich anmeldet, sollte bei Bedarf seine Anforderungen für kommende Projekte oder auch Problemdateien mitbringen, die dann behandelt werden. „Das PDF-Format im Allgemeinen und unsere Produkte wie pdfChip oder die neue pdfToolbox bieten nahezu unendlich viele Möglichkeiten, mit denen nur wenige Anwender vollständig vertraut sind“, sagt Dietrich von Seggern, Geschäftsführer von callas software. „Deshalb haben wir mit dem PDF Camp – neben unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons – ein weiteres interaktives Event ins Leben gerufen, bei dem die Teilnehmer fundiertes technisches Wissen erwerben können.“

Weitere Informationen und Anmeldung: https://en.xing-events.com/pdfcamp.html.

Über callas software
callas software bietet einfache Möglichkeiten, um komplexe Herausforderungen im PDF-Umfeld zu bewältigen. Als Innovator von Verfahren entwickelt und vermarktet callas software PDF-Technologien für das Publishing, Prepress, den Dokumentenaustausch und die Dokumentenarchivierung.
callas software unterstützt Agenturen, Verlage und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellungen zu lösen, indem es Software zum Prüfen, Korrigieren und Wiederverwenden von PDF-Dateien für die Produktion von Druckvorlagen und das elektronische Publizieren bereitstellt.
Unternehmen und Behörden aus aller Welt vertrauen den zukunftssicheren und vollständig PDF/A-konformen Archivierungslösungen von callas software.
Darüber hinaus ist die Technologie von callas software auch als Programmierbibliothek (SDK) für Entwickler erhältlich, die PDFs optimieren, validieren und korrigieren müssen. Software-Anbieter wie Adobe®, Kodak®, Quark®, Xerox® und viele andere haben verstanden, welche Qualität und Flexibilität die callas-Werkzeuge bieten, und haben sie in ihre eigenen Lösungen integriert.
callas software unterstützt aktiv internationale Standards und beteiligt sich aktiv in ISO, CIP4, der European Color Initiative (ECI), der PDF Association, AIIM, BITKOM und der Ghent PDF Workgroup. Darüber hinaus ist callas software Gründungsmitglied der PDF Association und seit Oktober 2010 ist der Geschäftsführer von callas software, Olaf Drümmer, Vorstandsvorsitzender des internationalen Verbandes.
Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.callassoftware.com.

Ihre Redaktionskontakte

callas software GmbH