Bestsidestory GmbH

Paypal Vice President Osama Bedier hält „Meet Magento“ Keynote

18. Mai 2010, 16:05

Leipzig, 18. Mai 2010. Osama Bedier, Vice President der Paypal Unternehmensbereiche „Platform, Mobile and New Ventures“ hält am 31. Mai in Leipzig die Keynote des offiziellen deutschen Magento Treffens “Meet Magento #3.10”. Das Bezahlsystem PayPal, das seit 2002 zum eBay Konzern gehört, wird als Geldgeber des 22,5 Millionen Investments, das Anfang April in Magento geflossen war, vermutet.

Als im März 2010 bekannt wurde, dass Varien eine Finanzspritze von 22,5 Mill. US-Dollar erhält, gab es viele Spekulationen über den Ursprung des Geldes. Der E-Commerce Blog Techcrunch nannte damals PayPal als möglichen Geldgeber. Bestätigt ist davon bisher nichts. Nun sind beide Firmen auf dem von der Agentur Netresearch organisierten dritten deutschen Magento Treffen „Meet Magento #3.10“ mit Keynotes und Vorträgen präsent. PayPal wird durch Vice President der Unternehmensbereiche „Platform, Mobile and New Ventures“, Osama Bedier vertreten.

Bediers Karriere im E-Commerce begann vor sieben Jahren als Entwickler bei eBay. Seitdem erklomm er im Eiltempo die Karriereleiter und verantwortete unter anderem als PayPal Vizepräsident die Entwicklung sämtlicher Produkte für Händler und Endkunden. Wegen seines Hintergrundes als Programmierer liegen ihm vor allem technische Themen wie Mobile Commerce und Digital Money am Herzen. Wie kürzlich auf der Website des US-Magazins „Fast Company“ zu lesen war, ist Bediers erklärtes Ziel, PayPal für externe Entwickler zu öffnen und zuzulassen, dass sie das Bezahlsystem in ihre Websites, Mobile Apps und sonstige Geräte integrieren.

„Mit dieser Einstellung passt Herr Bedier bestens zum Open Source Gedanken, für den auch Varien mit der Software Magento eintritt. Zweifellos ist der Ausbau der Partnerschaft zwischen Varien und Paypal ein wichtiger Schritt, um die Führungsposition von Magento im E-Commerce zu festigen." resümiert Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck. "Wir sind stolz darauf, den Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Speaker und Vorträge bieten zu können. 'Meet Magento' hat sich mittlerweile zur Pflichtveranstaltung für Entscheider im E-Commerce entwickelt.“ so Thomas Fleck weiter.

Neben Osama Bedier von PayPal wird das gesamte Varien Führungsteam, namentlich Präsident Bob Schwartz, CEO Roy Rubin, CTO Yoav Kutner und der internationale Community Manager Koby Oz, zugegen sein.

Meet Magento #3.10 findet vom 31. Mai bis 1. Juni 2010 in Leipzig, im Technologiezentrum „GaraGe“, statt. Tickets und weitere Informationen unter www.meet-magento.de.

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Netresearch sind Veranstalter des offiziellen Magento Treffs Meet Magento. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter http://www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Frau Ulrike Schinagl, Tel: +49 (0) 341 - 29 39 98 90, Mail: @email, Web: http://www.bestsidestory.de