Direkt zum Inhalt
trendlux pr GmbH

Agentur

Partnerschaft von HR Access und i&k software ermöglicht smartes und durchgängiges Reisemanagement via Web


28. Juni 2010, 17:12
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die Wilhelmshavener HR Access Solutions GmbH, internationaler Anbieter von web-basierten Komplettlösungen für die Personalwirtschaft, und die Büdelsdorfer i&k software GmbH, Spezialist für innovative Lösungen im Bereich Business Travel Management, bauen mit der Integration der Reisekostenmanagement-Software WinTrip in die HRa Suite 7 ihre strategische Partnerschaft weiter aus. Mit der Erweiterung des Leistungsspektrums um eine der führenden Lösungen für das Reisekostenmanagement bildet die neueste Version der HRa Suite den gesamten Prozess vom Reiseantrag über das Genehmigungsverfahren bis zur Erfassung und Abrechnung der Auswärtstätigkeiten nach individuellen betrieblichen Reisekostenrichtlinien sowie aktuellem Steuerrecht durchgängig und integriert ab.

Wilhelmshaven, 28.06.2010 – Die HRa Suite 7 ist eine plattformneutrale, im In-House und Outsourcing Betrieb einsetzbare HR-Komplettlösung samt Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, strategischer Personalplanung und Talent Management, die sich dank ihrer Webtechnologie sowie sieben Sprachversionen und Lokalisierungen für elf Länder insbesondere für international ausgerichtete und wachstumsorientierte Unternehmen eignet. „WinTrip® ist eine leistungsstarke, hochmoderne und mandantenfähige Travel Management Lösung, die wie unsere HRa Suite 7 auch als web-basierte Software verfügbar ist. Sie fügt sich nicht nur optimal in unser Leistungsportfolio ein. Mit i&k software setzen wir auch auf einen starken Partner, der ebenfalls auf internationaler Ebene tätig ist und über langjähriges Know-how sowie ein breites Dienstleistungsspektrum von der Beratung, Einführung und Schulung bis zum Outsourcing verfügt“, erklärt Klaus Lindinger, Country Head von HR Access für Deutschland und die Schweiz. „Eine HR-Software muss heute mehr sein, als nur ein Verwaltungstool. Sie soll den Anwender von administrativen Tätigkeiten entlasten und strategische Aufgaben unterstützen. Die Zusammenarbeit mit den Spezialisten von i&k ermöglicht es unseren Kunden, die Bearbeitung der gesamten Prozesskette des Reisemanagements - insbesondere bei Beantragung, Buchung, Abrechnung und Controlling - für die Personalabteilung, Budgetverantwortliche und Geschäftsreisende gleichermaßen zu vereinfachen.“

Sehr zufrieden mit der Kooperation über die projektbasierte Zusammenarbeit hinaus zeigt sich auch i&k Geschäftsführerin Diana Pabst: „Wir freuen uns, dass sich HR Access als Global Player für HR-Software in punkto Reisekostenmanagement für WinTrip entschieden hat. In erster Linie profitieren aber unsere gemeinsamen Kunden von unserer langfristig ausgerichteten Partnerschaft, indem die Routineprozesse rund um die Abwicklung von Geschäftsreisen nun medienbruchfrei und workflow-gesteuert abgebildet werden können. Durch die Bündelung von Spezialwissen entsteht darüber hinaus auch ein starkes Kompetenz-Zentrum in Sachen Outsourcing der Personal- und Reisekostenabrechnung.“

Über i&k software:
Die i&k software GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich „Business Travel Management“. Es besteht aus einem Team von hochqualifizierten Informatikern und Abrechnungsspezialisten. Kerngeschäft der i&k software ist die Softwareentwicklung auf Basis modernster Technologie, die kompetente Beratung von Kunden rund um das Thema „Reisekostenabrechnung“, Bildung von Einführungsstrategien sowie Projektmanagement und die professionelle Schulung von Anwendern. Die Produktfamilie WinTrip® wird bei über 500 Kunden aus der privaten Wirtschaft und dem Öffentlichen Dienst in verschiedenen Versionen deutschland- und europaweit eingesetzt. Durch die Optimierung der Prozessabläufe im Bereich der Reisekosten mit den professionellen Lösungen leistet i&k software einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung des Verwaltungsaufwandes und zur Erhöhung der Effizienz im Unternehmen.

Über HR Access:

HR Access gehört europaweit zu den fünf größten Anbietern von Komplettsoftware für die Personalwirtschaft. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Sitz am traditionsreichen IT-Standort Wilhelmshaven, wo HR Access historische Wurzeln hat. Auf der Basis von 40 Jahren Erfahrung in lokalen und internationalen Märkten entwickelt, implementiert und vermarktet HR Access Lösungen und Services für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und das Personalmanagement. Ebenso werden umfassende Dienstleistungen wie Beratung, Outsourcing, Compliance, Wartung und Pflege angeboten. Aktuell verwaltet HR Access mehr als 10 Millionen Mitarbeiter für 2400 große und mittlere Kunden in über 50 Ländern weltweit. Im Kernmarkt Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika beschäftigt HR Access derzeit etwa 900 Mitarbeiter an elf Standorten. Zu den Kunden von HR Access gehören Unternehmen wie Ludwig Görtz, France 24 und die Kantonsverwaltung Genf. Im Jahr 2007 brachte HR Access die integrative Plattformlösung HRa Suite 7 auf den Markt, die auf Basis moderner Webtechnologien vollständig neu entwickelt und durchgehend zertifiziert wurde. - HR Access ist eine eingetragene Marke der HR Access Solutions.

Unternehmenskontakt
HR Access Solutions GmbH
Christine Duits
Valoisplatz 2
D-26382 Wilhelmshaven
Tel. +49 (0) 4421/ 77 33 10-12
Fax +49 (0) 4421/ 77 33 13-00
E-Mail: @email
Internet: www.hraccess.com

Pressekontakt
trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestrasse 10-12
D-22769 Hamburg
Tel. +49 (0) 40-800 80 990-0
Fax +49 (0) 40-800 80 990-99
E-Mail: @email
Internet: www.trendlux.de

Kontakt