NETWAYS Event Services GmbH

OSMC 2019: Call for Papers

09. April 2019, 15:05

Der Veranstalter, die NETWAYS Event Services GmbH, sucht Referent*innen für die Open Source Monitoring Conference (OSMC). Die OSMC findet vom 04. bis 07. November 2019 in Nürnberg statt.

Nürnberg, 09. April 2019

Open Source Monitoring-Experten aus der ganzen Welt sind nach Nürnberg eingeladen, um ihr Wissen mit anderen Mitgliedern der Monitoring-Community zu teilen. Abstracts können bis zum 31. Juli 2019 unter osmc.de eingereicht werden.

Die Organisatoren der OSMC sind auf der Suche nach technischen Vorträgen, wie Einblicke in neue Themen oder Open Source Projekte, technische Hintergründe, neueste Entwicklungen und Features, How-Tos, Fallstudien, Best Practices und zukünftige Trends und Perspektiven.

OSMC-Referent*innen können zwischen drei Formaten wählen. Zur Auswahl stehen langer Vortrag (60 Minuten), kurzer Vortrag (30 Minuten) und Ignite Talk (5 Minuten). Nach jeder Präsentation ist eine Q&A-Session geplant. Die Konferenz findet in englischer und deutscher Sprache statt. Vorträge in englischer Sprache sind besonders willkommen!

Neben dem Vortragsprogramm umfasst das Event einen Tag mit technischen Workshops und den beliebten Hackathon. Die OSMC findet vom 04. bis 07. November 2019 in Nürnberg statt. Bis zum 30. Juni 2019 haben Interessenten die Möglichkeit, eines der begehrten Early Bird Tickets zu erwerben.

In den letzten Jahren hat sich die OSMC zur weltweit führenden Konferenz für Monitoring-Lösungen entwickelt. Entwickler, Entscheider, System-Administratoren und IT-Manager: Hier treffen und informieren sich 250+ Teilnehmer*innen aus der ganzen Welt.

Mehr Informationen unter osmc.de.

EVENTDETAILS
OSMC 2019 | Open Source Monitoring Conference
04. – 07. November, 2019 | Nürnberg
osmc.de

VERANSTALTUNGSORT
Holiday Inn City Centre Nürnberg
Engelhardsgasse 12
90402 Nuermberg
www.hi-nuernberg.de

Julia Hornung
@email

NETWAYS GmbH
Deutschherrnstr. 15-19
90429 Nuremberg
www.netways.de

ÜBER NETWAYS
NETWAYS unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen bei Aufbau, Monitoring, Automatisierung und Management ihrer IT-Infrastrukturen auf Basis von Open Source. Als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Monitoring und System-Management begleiten wir unsere Kunden von der Konzeptphase und Beratung über die komplette Umsetzung ihres Projekts, bis hin zu Schulung und Support.

Im Bereich Cloud und Hosting deckt NETWAYS das komplette Leistungsspektrum ab: Von Containern mit Kubernetes über VMs und Mietserver bis hin zur privaten Cloud auf Basis von OpenStack. Unsere Rechenzentren am Standort Nürnberg garantieren höchste Sicherheit und Performance.

Mit den NETWAYS Web Services (NWS) steht zudem eine Plattform für komplett gemanagte Open Source Software zur Verfügung. Unser Portfolio ergänzen wir durch ein breit gefächertes Angebot im Bereich Environmental-Monitoring-Hardware im NETWAYS Online Store.

Darüber hinaus hat sich NETWAYS als Organisator verschiedener Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center einen Namen gemacht.