Neue Klassenbesten mit Fermi-Grafik

15. November 2010, 17:32

Der Gaming-Bolide GT663 für anspruchsvolle und audiophile Zocker und der Gaming-Einsteiger GE603 für preisbewusste Multimedia-Anwender setzen in ihren Leistungsklassen neue Maßstäbe.

Frankfurt am Main/Taipeh, 15. November 2010. Mit zwei neuen Gaming-Modellen präsentiert sich MSI erneut als führender Hersteller bei spieletauglichen Notebooks. Die zwei neuen Highlights sind der Highend-Bolide MSI GT663 für besonders anspruchsvolle und audiophile Gamer sowie das MSI GE603 als Allround-Entertainer mit Zockerqualitäten. Beide Modelle zeichnen leistungsfähige und moderne NVIDIA-Grafikeinheiten der neuesten Fermi-Serie aus. Diese bringen aktuelle und zukünftige DirectX-11-Spiele perfekt zur Geltung, beschleunigen die Physikberechnungen in Spielen mit PhysX™-Technik und sorgen mit der Optimus-Energiesparfunktion zusätzlich für lange Akkulaufzeiten. In Kombination mit schneller CPU-Technik von Intel® und den exklusiven Features von MSI findet jeder Gamer hier sein neues Traum-Notebook.

MSI GT663 – Leistungsstarkes Gaming-Notebook mit erstklassigem Sound
Mit seinem beindruckenden Klang sorgte bereits das MSI GT660 für Furore: Auch beim Nachfolger MSI GT663 kommt ein Sound-System vom bekannten Audio-Spezialisten Dynaudio zum Einsatz. Selbst im begrenzten Volumen des kompakten Notebook-Gehäuses ist so kraftvoller und dynamischer Spitzenklang möglich, der Maßstäbe setzt. Angefangen von der Optimierung der Lautsprecher, der Perfektionierung der Gehäuse-Akustik bis hin zur klangoptimierten elektronischen Signalverarbeitung DSP (Digital Sound Processing) wurde jedes Detail in Zusammenarbeit mit Dynaudio perfekt auf besten Klang getrimmt. DTS Surround Sensation UltraPC™-Technik sorgt bei dem 2.1-Soundsystem zusätzlich für beeindruckendes Surround-Erlebnis. Gamer stehen damit zum Beispiel bei Battlefield 3 mitten im Geschehen und lassen sich die Kugeln im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren fliegen.

Aber auch abseits der Klangwelten besticht das MSI GT663R durch eine absolute High-End-Ausstattung: Das Notebook mit Full HD-Display wird von einem Intel® Core™ i7-720QM Quad-Core-Prozessor befeuert und ist durch seine drei Speicher-Slots in Ausführungen mit bis zu 12 GB DDR3-Hauptspeicher erhältlich. Gamer und Power-User profitieren zusätzlich von der NVIDIA® GeForce® GTX 460M-Grafikkarte mit 1,5 GB GDDR3 VRAM für maximale 3D-Leistung. Zwei Festplatten im schnellen RAID-0-Verbund sorgen dafür, dass auch der Massenspeicher nicht zum Engpass wird. Ist höchste Leistung gefragt, sorgt die von MSI entwickelte Turbo Drive Engine (TDE) zusätzlich für mehr Speed: Sie ermöglicht das Übertakten von CPU, Systembus und Hauptspeicher per einfachem Knopfdruck und arbeitet in Ergänzung zur Turbo-Boost-Technik des Core™ i7 Prozessors. Nur eines der weiteren Ausstattungs-Highlights sind zwei USB 3.0-Ports, die jeweils Datenübertragungen von bis zu 4,8 Gigabit pro Sekunde ermöglichen. Und übrigens – das GT660 bleibt trotz seiner Leistung durchaus portabel: Mit nur 3,5 kg ist es als High-End-Gaming-Notebook erstaunlich leicht.

Gaming-Power für die Masse
Wenn der Geldbeutel von anderen Weihnachtsgeschenken bereits geschröpft ist, finden Gamer bei MSI immer noch ein interessantes Angebot. Das MSI GE603 ist bereits ab 850 Euro erhältlich und bietet trotzdem genügend Grafik- und Rechenleistung für die neuesten 3D-Games und Full HD-Videos. Dank der Nvidia GT 425M-Grafikeinheit mit DirectX® 11-Unterstützung, der Intel Core i5-CPU mit Intel Turbo-Boost und Hyper-Threading Technik und dem üppigen Arbeitsspeicher von 4 GB reicht die Leistung auch bei rechentechnisch anspruchsvollen Spielen aus. Das Soundsystem mit Stereo-Lautsprechern, Subwoofer und SRS Premium Sound™ sorgt für gute Klanguntermalung. Features wie HDMI-Ausgang, eSATA-Anschluss, Express-Card-Slot und die umfangreiche Softwareausstattung lassen bei dem Multimedia-Knüller nichts vermissen.

Service und Verfügbarkeit
Das MSI GT663 wird ab Dezember je nach Ausstattungsvariante für 1.499,- bis 1.799,- Euro verfügbar sein. Mit im Paket ist dabei eine Vollversion von Ubisoft’s Kassenschlager Assasin’s Creed 2 und ein reichhaltiges Softwarepaket. Das MSI GE603 ist ab sofort zu unverbindlichen Preisempfehlungen von 849,- Euro (MSI GE603-i5447W7P) bzw. 899,- Euro (MSI GE603‐i5447BW7P) im Handel erhältlich. 2 Jahren Garantie mit praktischem Vor-Ort-Abhol- und Bring-Service runden das Angebot bei den GT663 und GE603-Modellen gleichermaßen ab.

Bitte entnehmen Sie weitere Details der beigefügten Pressemitteilung. Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter:
MSI GE603: http://www.trademarkpr.com/msi-pr/Bilder/G-Serie/GE603/
MSI GT663: http://www.trademarkpr.com/msi-pr/Bilder/G-Serie/GT663/

MSI Technology GmbH
Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Grafikkarten. Als deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert die MSI Technology GmbH von Frankfurt/Main aus seit mehr als zwanzig Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Neben den sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und PC-Systemen ist MSI auch in den Bereichen Consumer Electronics und Communications tätig.

© 2010 MSI Technology GmbH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafikprozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzierte Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIA-Logo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It's Meant to be Played-Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino 2, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten. Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.

Trademark Public Relations GmbH
Goethestraße 66•D-80336 München