Agentur

Neue Ausgabe der dokuworld: Technische Dokumentation, Mehrsprachigkeit und PIM in der Life-Science-Branche

16. März 2010, 14:05

dokuworld: Internationale Produktkommunikation in der Life-Science-Branche. Stockelsdorf. Die dokuworld – das Sprachrohr für die internationale Produktkommunikation – adressiert mit der kommenden Printausgabe die Life-Science-Branche. Anbieter und Dienstleister aus den Bereichen Technische Dokumentation, Produktinformationsmanagement und Sprachtechnologien können in Form von Success-Stories, Anzeigenwerbung oder Einträgen in Marktübersichten auf sich aufmerksam machen. Mit einer Gesamtauflage von 30.000 Exemplaren liegt die zweite Ausgabe der dokuworld dem CHEManager bei. Sie erscheint am 14. Mai 2010 und damit im Vorfeld der Localization World, der führenden Konferenz rund um die internationale Produkt- und Unternehmenskommunikation.

Die dokuworld bietet Impulse und Know-how für die internationale Produktkommunikation. Als Sonderbeilage für einschlägige Fach- und Branchenmedien konzipiert, hat die Printausgabe jeweils eine Branche im Fokus. Während die erste Ausgabe die fertigende Industrie adressierte, geht es nun um die Life-Science-, Medizin- und Pharma-Branche.

„Wir haben Ende des letzten Jahres Anbieter von Technologielösungen gefragt, in welchen Branchen sie die größten Wachstums-Chancen sehen“, erläutert Nicole Körber, Geschäftsführerin der good news! GmbH, die die dokuworld herausgibt. Dabei wurde – neben der klassischen fertigenden Industrie – besonders häufig der Bereich Life-Science, Chemie und Pharma genannt.“

Aus diesem Grund erweitert die dokuworld ihr Zielgruppenangebot und liegt in der kommenden Ausgabe erstmals dem CHEManager bei, einem der führenden Medien der Chemie- und Pharmaindustrie. Neun von zehn CHEManager-Lesern gehören dem oberen und mittleren Management an.

Auf 24 Seiten informiert die neue dokuworld mit Fachbeiträgen, Anwenderberichten und Experteninterviews zu den Themen Technische Dokumentation, Produktinformationsmanagement und Mehrsprachigkeit in der Life-Science-Branche.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.dokuworld.de/images/stories/media/dokuworld.print-mediadaten…

Über die dokuworld:

Die dokuworld bietet Impulse und Know-how für die internationale Produktkommunikation. Sie adressiert Verantwortliche in Unternehmen, zu deren Aufgabenbereichen die Produktkommunikation sowie die Lokalisierung und Übersetzung von Texten, Dokumentationen und Inhalten zählen.
Die dokuworld bietet Informationen auf dem unabhängigen, redaktionell betreuten Informationsportal www.dokuworld.de und in der dokuworld.print, einer Sonderbeilage, die für einschlägige Fach- und Branchenmedien konzipiert ist.

Ansprechpartner für die Presse:

PR-Agentur good news! GmbH – Herausgeber der dokuworld
Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf