NetSys.IT Information & Communication

NetSys.IT stellt auf der CeBIT 2011 seine Software für Online-Recruiting und Mitarbeiterbefragung vor

11. Februar 2011, 10:34

Der „Datenassistent“, eine Software zur Erstellung von Online-Bewerbungen und Datenerhebungen, wird von dem Ilmenauer Softwareunternehmen NetSys.IT auf den CeBIT, der weltweit größten Messe für Informationstechnik vom 1. bis 5. März 2011 auf dem Messegelände Hannover vorgestellt.
Die Software, das Ergebnis innovativer Forschung des mittelständischen IT-Dienstleisters NetSys.IT, ermöglicht seinen Nutzern schnell und effizient Online-Datenerhebungen und Net-Recruiting durchzuführen.
Das zum ersten Mal im Januar 2010 vorgestellte Produkt erlaubt es Online-Datenerhebungen in unterschiedlichen Sprachen bestmöglich zu erstellen. Die Lösung unterstützt sowohl die Datenerhebungen im Web-Browser als auch „offline“ mit Hilfe von PDF-Formularen durchzuführen. Durch die umfangreichen Funktionen zur Datenvalidierung werden Fehler bei der Datenerhebung vermieden, während eine offene und gut dokumentierte Schnittstelle eine einfache Integration in bestehende Anwendungen erlaubt. Eine weitere Funktion des Datenassistenten ist die effiziente Erstellung von Online-Bewerbungsformularen für die Unternehmenshomepage.
„Unser Ziel ist es, dem Kunden die Arbeit mit Bewerbungsschreiben so einfach wie möglich zu gestalten“, meint Dr. Daniel Fischer, Geschäftsführer der NetSys.IT. „Online-Bewerbungen werden immer häufiger eingesetzt. Sie erleichtern die Personalarbeit, sparen wertvolle Zeit und letztendlich auch Geld.“
Die Software ermöglicht es alle wichtigen Informationen über den Bewerber per Online-Formular zu erhalten. Es sind sowohl vorgegebene Vorlagen als auch Möglichkeiten zur freien Gestaltung des Bewerbungsformulars verfügbar. Selbstverständlich können auch ganze Dateien (Lebensläufe, Anschreiben usw.) bei der Datenerhebung integriert werden. Ein schnelleres Sichten der Bewerbungsunterlagen ist möglich und der Rückversand der Bewerbungsmappen entfällt. Eine qualitativ hochwertige Auswahl des zukünftigen Personals durch den Personalmanager kann durch die Vorgabe konkreter Kriterien im Online-Bewerbungsformular getroffen werden.
Die NetSys.IT entstand im Jahr 2000 durch die Zusammenführung verschiedener Spinoff’s der TU
Ilmenau. Der IT-Dienstleister bietet ein breitgefächertes Leistungsspektrum an, das von der Analyse und Planung über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb und der Optimierung von IT-Lösungen reicht. Die Geschäftsfelder gliedern sich dabei in IT-Consulting, IT-Development und IT-Services & NetSolutions. Mehr Informationen zum Unternehmen und zu den innovativen Produkten und Leistungen unter http://www.netsys-it.de.
NetSys.IT Information & Communication
Caroline Schilling
Marketing, PR und Vertrieb
Weimarer Straße 28
98693 Ilmenau
Fon : +49 (0) 36 77 / 20 81 53 0
Fax : +49 (0) 36 77 / 89 45 51

@email

Unternehmensinformation
Als innovativer IT-Dienstleister entwickelt die NetSys.IT für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen individuelle Informations- und Kommunikationslösungen. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der Analyse und Planung über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb und der Optimierung von IT-Lösungen. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Inter- und Intranet-Anwendungen, Portalsysteme, IT-Systemintegration und IT-Sicherheit. Die NetSys.IT gliedert ihre Geschäftsfelder in IT•Consulting, IT•Development und IT•Services & NetSolutions. Individualsoftware und Webapplikationen.