MSI für Professionals

22. Juli 2010, 15:44

Für den Business-Einsatz: Die MSI TouchPCs und platzsparenden MiniPCs der Wind-Box- und Hetis-Serie gibt es jetzt auch mit Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit.

Frankfurt am Main/Taipeh, 22. Juli 2010. Als einer der ersten Hersteller begründete MSI das Segment der TouchPCs. Aktuell bietet MSI vom 19-Zoll (47 cm) Einsteiger-Modell bis hin zum 24-Zoll (60 cm) Multimedia-Flaggschiff ein abgerundetes Portfolio für anspruchsvolle Nutzer an. Damit auch professionelle Kunden und Unternehmen in den Genuss intuitiver Touchscreen-Bedienung und besonders energiesparender PC-Technik kommen, bietet MSI die Wind Top-Modelle AP1920, AE2220 und AE2400 ab sofort auch mit Microsoft Windows 7 Professional in der 64 Bit-Version an – eine wichtige Voraussetzung in professionellen Arbeitsumgebungen. Ist besonders kompakte und platzsparende PC-Technik gefragt, sind die Wind Box DE220 und DE500 oder das Hetis G41-System die ideale Wahl – natürlich ebenfalls mit Windows 7 Professional als Betriebssystem ab Werk. Die drei DisplayPCs und drei Desktop-Systeme von MSI bieten jeweils die passende Technik für alle Einsatzgebiete. MSI Produkt Managerin Ru-Yu Yang: „Mit den neuen Windows 7 Professional Ausführungen unserer Wind Top TouchPCs, Wind Box und Hetis-Systeme bieten wir Fachhändlern und Systemhäusern die passenden Produkte für Ihre Business-Kunden. Unsere PCs punkten jetzt außer mit vorbildlicher Ergonomie, hoher Leistung und guter Zuverlässigkeit auch mit dem passenden Betriebssystem fürs B2B-Geschäft.“ Die Modelle mit Windows 7 Professional sind ab 399 Euro im Fachhandel erhältlich.

Hohe Energieeffizienz mit optimaler Office-Leistung
Ausgestattet mit neuester Intel Atom Technologie stehen der Wind Top AP1920, die Wind Box DE220 und die Wind Box DE500 für höchste Energieeffizienz bei gleichzeitig attraktiver Leistung. Im Vergleich zu einem Desktop-PC können Unternehmen pro Gerät und Jahr bis zu 400 Euro an Stromkosten sparen. Darüber hinaus kommen die drei Stromsparer selbst bei voller Auslastung nicht über kaum wahrnehmbare 30 db Arbeitslautstärke. Trotzdem verfügen sie über modernste PC-Technik wie einen Mehrfach-Kartenleser, USB-2.0-Schnittstellen und HDMI-Ausgänge. Ein 10/100/1000 Mbit Ethernet-Anschluss und WLAN 802.11n sorgen für ausreichend Konnektivität. Ergänzend sind Tastatur und Maus im Lieferumfang enthalten.

AE2220 und AE2400 – Zweikern-Leistung mit Full-HD-Multi-Touch-Display
Genug Leistung auch für anspruchsvolle Mitarbeiter und Anwendungen: Die beiden AE-TouchPCs setzen auf Zweikern-Prozessoren von Intel mit bis zu 2,70 GHz. Für die Grafikbeschleunigung steht beim AE2220 ein NVIDIA ION Grafikprozessor und beim AE2400 eine DirectX 11-fähige ATI Radeon HD 5730 Grafikkarte zur Seite. Dank der riesigen 54,6 cm (AE2220) bzw. 60 cm (AE2400) großen Full-HD-Displays verlieren die Nutzer in langen Excel-Kalkulationen nicht mehr die Übersicht. Bilder und Webseiten lassen sich auf dem Multi-Touch-Panel mit einfachen Gesten bearbeiten, drehen und zoomen. Auch bei den beiden Multimedia-Talenten setzt MSI auf das komplette Anschlussportfolio mit bis zu sechs USB-2.0-Anschlüssen, einem eSATA- und 10/100/1000 Ethernet-Anschluss sowie WLAN 802.11n. Das Supermulti-DVD-Laufwerk und ein 6-in-1-Kartenleser komplettieren den AIO. Im Lieferumfang sind für eine optimale Bedienung je eine kabellose Tastatur und Maus sowie ein Touchpen enthalten. Der Wind Top AE2220 trumpft zudem noch mit einem umfangreichen Software-Paket bestehend aus der Brockhaus 2010 Multimedial Enzyklopädie, Corel Home Office Suite für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation sowie dem Internetradio Aufnahme-Tool clipinc und der Internet-Recorder-Software MYTUBE Bigpack auf.

Hetis G41 – Höchste Arbeitsgeschwindigkeit zum günstigen Preis
Mit dem Hetis G41 führt der taiwanesische Hardwarehersteller die langjährige Tradition der erfolgreichen MSI Hetis-Barebones weiter, verpasst ihnen ein maßgeschneidertes Innenleben und begeistert somit professionelle Anwender mit hoher Funktionalität, Leistung und Stabilität. Der ultraschmale Formfaktor ermöglicht es, den MSI Hetis G41 horizontal oder vertikal aufzustellen, was die Vielseitigkeit dieses PCs weiter unterstreicht. Die CPU Cooler Thermal Lösung schützt das System darüber hinaus nicht nur vor Überhitzung, sondern nutzt mehrere aktive und passive Kühler für einen flüsterleisen Betrieb. Damit ist ein langfristiger und unkomplizierter Einsatz in fast jedem erdenklichen Umfeld möglich.